Diskussion:Grek 336

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zeitangaben aus PR 1141?

Woher stammen die Datumsangaben, die dem Dezember zugeordnet werden? Aus Band 1141 ist es nicht. Da findet man nur einmal den Dezember und das ist der 12. an dem Tag, als die ERIC MANOLI Lookout-Station erreicht. Jemand eine Idee? --Debugger (Diskussion) 13:11, 8. Mär 2023 (CET)

Wurde vermutlich aus den Angaben im Heft zusammengedröselt. Es gibt da diverse Erwähnungen von Stunden und Tagen, in denen etwas passieren soll bzw. die vergangen sind. Wenn Du nachrechnen willst - viel Spaß! 🤓 --Xpomul (Diskussion) 13:57, 8. Mär 2023 (CET)
Die Handlungszusammenfassungen dieser Romane stammen ursprünglich aus der PR-Chronik von Rolf-Peter Harms, der dabei oft sehr kreativ vorgegangen ist. Die HZF wurden seinerzeit von allen möglichen Stellen zusammengeräubert und in den Folgejahren ganz, teilweise oder gar nicht geprüft und korrigiert. Ebenfalls früher sind Perrypedia-Artikel systematisch direkt aus den HZF der Perrypedia angelegt worden. Irgendwann sind die daraus entstandenen Fehler aufgefallen, so kam es zu der Regel "HZF gelten nicht als zuverlässige Quelle" (sinngemäß). Ab und zu passiert es heute noch, dass sich jemand nicht daran hält, vor allem dann, wenn jemand recht neu zur Perrypedia kommt. --Klenzy (Diskussion) 13:59, 8. Mär 2023 (CET)
Sachen gibt es. Ich bin immer wieder erstaunt. --Debugger (Diskussion) 14:45, 8. Mär 2023 (CET)

Teilsätze

Folgenden Teilsatz im Geschichtsteil verstehe ich nicht: »sie als absolut Körper liebend zu sehen« --Johannes Kreis (Diskussion) 13:13, 25. Jul. 2019 (CEST)

Grek-336 stößt alles ab was nicht Körperlich ist. So wie die Maahks in der Zukunft. Darum war er froh hier Maakhs zu sehen die körperlich und eben keine Schattenmaakhs sind. Ich habe des Satz umformuliert, in der Hoffnung das er verständlicher ist. Er war wirklich schwer zu verstehen, vor allem für Leser die die ganze Story nicht kennen. --Tek (Diskussion) 13:23, 25. Jul. 2019 (CEST)
OK, jetzt hab' ich's geschnallt! :) --Johannes Kreis (Diskussion) 14:56, 25. Jul. 2019 (CEST)