Grek 336

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR1136Illu 2.jpg
Heft: PR 1136 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR1140.jpg
Heft: PR 1140
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR1140Illu 1.jpg
Heft: PR 1140 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR1140Illu 2.jpg
Heft: PR 1140 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Grek 336 war ein aus der Zukunft stammender und in das Jahr 426 NGZ nach Terra verschlagener Maahk, der zu einem Agenten Vishnas wurde.

Anmerkung: Im Lexikon III und in PR 1180 – Glossar lautet die Schreibweise Grek-336 (mit Bindestrich).

Erscheinungsbild

Grek 336 hatte wenig Ähnlichkeit mit einem normalen Maahk, bei ihm handelte es sich um einen Cyborg. Sein Körper war eine fundamentalistische Synthese aus künstlichen Teilen, Biomolplast, Zellwucherungen und Altkörpersubstanz in einer vier Meter langen und maximal einen Meter breiten Yrtonhülle, die durch einen grünlich flimmernden Flaterktor geschützt werden kann. Er verfügte über ein umfangreiches Waffenarsenal und die Fähigkeit der Selbstreparatur. Seine Energieversorgung war über einen Zarchzapfer gesichert. (PR 1136)

Geschichte

In ferner Zukunft gehört Grek 336 zu den vielleicht zwei Dutzend überlebenden Fundamentalisten in Andromeda-Stasis. Auf dem lachenden Planeten im Vuduuloque-Sektor wird er von mehreren Schattenmaahks in die Enge getrieben und kann durch einen unglaublichen Zufall auf die Erde des Jahres 426 NGZ entkommen. (PR 1136)

Am 2. Oktober 426 NGZ materialisierte Grek 336 im Großraum Lyon, ohne sich dessen selbst bewusst zu sein. Er zapfte durch einen in seiner Yrtonhülle befindlichen Zarchzapfer die Energiestationen an. Dadurch kam es zu einem flächendeckenden Energieausfall. Die örtlichen Sicherheitsbehörden wurden alarmiert. Grek 336 nahm so viel Energie auf, dass er für die nächste Zukunft gesichert war. Im Anschluss sammelte er weitere Fakten über die Terraner und stieß auf das Wissen über das vergeistigte Wesen ES und den Glauben an die Unsterblichkeit der Seele. Wenig später empfing der Maahk eine Botschaft Vishnas. Sie erklärte, sie sei die Körperlichkeit schlechthin und wolle das Streben der Menschheit bestrafen. Grek 336 antwortete ihr am 20. Oktober, er sei bereit, für sie zu kämpfen. (PR 1136)

Der Maahk wollte sich unterseeische Energiespeicher anlegen. Aus diesem Grund zapfte er die Energiereserven in Wikipedia-logo.pngPatagonien und auf den Wikipedia-logo.pngCrozetinseln an. Er erfuhr von dem Psi-Trust und versuchte den dortigen Geistesentwicklungen Einhalt zu gebieten sowie den Zeitdamm zu brechen. Bei seinem ersten Angriff auf den Psi-Trust am 26. Oktober konnte er Ernst Ellert entführen, musste allerdings feststellen, dass die anderen Psioniker zu stark für ihn waren. Er brachte Ellert in eine seiner unterseeischen Kavernen im Südchinesischen Meer. Hier kam es zu einem mentalen Kontakt zwischen Ellert und Grek 336. Dieser unvorhergesehene Vorgang ließ den psychisch kranken Maahk völlig ausrasten. Am 31. Oktober gelangte er in das HQ-Hanse und konnte ohne Schwierigkeiten Reginald Bull, Geoffry Abel Waringer, die schwache Telepathin Lynda Zontar sowie den Spezialroboter Speck entführen. (PR 1137)

Grek 336 versuchte seine Gefangenen davon zu überzeugen, dass Vergeistigungstendenzen in den Untergang führen würden. Seine geistige Verfassung verschlechterte sich zusehends. Der Maahk fühlte sich von den Terranern zunehmend eingeengt und er erhielt auch keine neuen Anweisungen von Vishna. Als mehrere seiner Energiereservoire entdeckt und zerstört wurden, setzte er alles daran, dies zu verhindern. Trotz seiner Mühen mussten die Reservoire aufgegeben werden. Als er in sein Versteck zurückkehrte, waren alle Geiseln bis auf den Roboter Speck verschwunden. Dieser sprengte sich selbst und beschädigte die Yrtonhülle des Maahks. Grek 336 flüchtete schwer verletzt in die Weiten des Pazifiks. (PR 1138)

Am 16. November erreichte der Maahk die Ostküste Australiens und erhielt unerkannt für einige Tage Unterschlupf bei einem älteren Ehepaar. So konnte er sich regenerieren und seine Energiezellen neu aufladen. Durch einen Zufall wurde sein Zufluchtsort bekannt und er musste sich zurückziehen. Er war allerdings wieder voll einsatzbereit für seinen Kampf gegen Terra. (PR 1140)

Grek 336 griff am 4. Dezember den Zeitdamm an und verursachte auf Terra und Luna Akausalitäten und Zeiteinbrüche. Dabei begegnete er einigen Maahks aus der Gegenwart und war froh, dass sie körperlich waren und scheinbar auch ihre Körper liebten. Er erklärte, dass er für den momentanen Prozess mitverantwortlich war, der wahrscheinlich nicht aufzuhalten war. Der Zeitdamm brach zusammen und seine Herrin Vishna war am Ziel. Am 8. Dezember startete die ERIC MANOLI und brachte die Maahks und Grek 336 zum Weltraumbahnhof Lookout-Station. Dort erkannte Grek 336 zutiefst schockiert, dass die Mutation bereits begonnen hatte. Vor seinen Optiken verwandelten sich einige Maahks zu Schatten. (PR 1141)

Quellen

PR 1136, PR 1137, PR 1138, PR 1140, PR 1141