Diskussion:High Sideryt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

High Sideryt

Sicher, dass Tek kein HS war? In seinem Artikel steht, er sei von Kirmizz ernannt worden und ich habe das auch so in Erinnerung. Quelle müsste PR 2419 sein. Auch im Tanwalzen-Artikel steht, Tanwalzen sei HS gewesen. --Johannes Kreis (Diskussion) 23:53, 31. Mai 2023 (CEST)

Ich denke man sollte hier differenzieren, der Titel bezieht sich ja vor allen Dingen auf die Herrschaftsverhältnisse zur Zeiten der SOLAG. Später mag das vielleicht noch eine "Ehren"titel gewesen sein, aber die Titelträger waren keine High Sideryts mehr im ursprünglichen Sinne. --Debugger (Diskussion) 07:55, 1. Jun. 2023 (CEST)
Einerseits ja. Trotzdem hat Johannes natürlich recht, denn letztlich zählt bei uns, wie es in den Quellen steht. Da hatte ich gestern kein Glück & auch noch Pech dazu, hatte weder für Tanwalzen noch für Tek was gefunden. Heute dagegen beides gleich auf Anhieb. => rückgängg gemacht und Quellen ergänzt.
Aber bei Tek müsste sich noch jemand den Zeitraum anschauen, bitte. Hier steht's nämlich anders als im Artikel Kommandanten der SOL ... --Klenzy (Diskussion) 08:51, 1. Jun. 2023 (CEST)
Habe mir jetzt mal nur die HZF durchgelesen von 2419 und 2440. In der Tat hat Kirmizz ihm den Titel gegeben, aber er hielt ihn dabei einfach nur als seinen "Stellvertreter" und Gesprächspartner. Zudem stand quasi die gesamte Besatzung unter dem Einfluss von Kirmizz und den Kolonnen-Motivatoren. Von daher war das ein Titel ohne Wert, eigentlich fast schon eine Verhöhnung Tekeners. --Debugger (Diskussion) 09:23, 1. Jun. 2023 (CEST)
Stimmt, könnte man im Geschichtsteil erwähnen. --Johannes Kreis (Diskussion) 09:59, 1. Jun. 2023 (CEST)

Krisenfall High Sideryt

Sollte der hier eingebrachte »Krisenfall High Sideryt« nicht besser ein eigener Artikel sein? --JoKaene 13:49, 1. Mär 2020 (CET)

Abschnitt: Allgemeines

@all: Hi zusammen, könnte bitte jemand, der sich in der Materie auskennt, den folgenden Satz korrigieren: »Nach den Plänen Elvin Gladors sollte der High Sideryt der alle anderen Kasten der SOLAG streng kontrollierte und den alle Solaner schätzten.«
Danke --Klenzy 10:43, 16. Okt. 2012 (CEST)