Diskussion:Huphurn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

»Sie ist ein aus sich selbst heraus brennender funkelnder Diamant.« Kann es sein, dass es sich um eine leicht poetische Formulierung aus dem Roman handelt, d.h. um den Eindruck, den Perry Rhodan beim Anblick des Sterns hat? Zur Beschreibung der Sonne passt der Satz IMO hier nicht. Sonnen "brennen" immer "aus sich selbst heraus" und wie ein funkelnder Diamant wirken sie nur bei Betrachtung aus der Ferne. --Johannes Kreis (Diskussion) 09:19, 4. Nov. 2019 (CET)

Es wird so im Roman beschrieben, allerdings nicht so wörtlich wie ich das hier geschrieben habe. Ich kann aber gerne den Satz streichen, dann sollten keine Komplikationen auftreten. --Tek (Diskussion) 09:23, 4. Nov. 2019 (CET)
Seine Helligkeit war knapp über drei Mal größer als die von Sol: ein funkelnder Diamant, der aus sich selbst heraus brannte.
Nicht ganz so dicht am Originaltext wäre besser. --JoKaene 09:25, 4. Nov. 2019 (CET)
Habe den Text abgeändert --Tek (Diskussion) 09:31, 4. Nov. 2019 (CET)