Huphurn

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Huphurn ist ein Sonnensystem in der Galaxie Ancaisin.

Astrophysikalische Daten: Huphurn
Galaxie: Ancaisin
Spektraltyp des Sterns: F (weißgelber Stern)
Masse: 1,3-fache Sonnenmasse
Anzahl der Planeten: 1 (früher 8)
Bekannte Planeten: Caitlast, Gattcan

Übersicht

Die Sonne Huphurn besitzt eine dreimal größere Helligkeit als Sol. Huphurn wirkt dabei wie ein funkelnder Diamant. Ursprünglich gehörten acht Planeten zu dem System, alle bis auf einen waren annihiliert worden. (PR 3037)

Planeten

Der Planet Caitlast war einst die Hauptwelt des Sternwestlichen Konsulats der Galaxie Ancaisin. Er wurde durch die Phersunen vernichtet. (PR 3037)

Der letzte noch existierende Planet heißt Gattcan. (PR 3037, S. 6)

Geschichte

In ferner Vergangenheit griffen die Phersunen das Huphurnsystem an und vernichteten alle Planeten bis auf Gattcan. Es war der erste Angriff der Phersunen in Ancaisin. Sie errichteten den ersten ihrer Abyssalen Triumphbögen. (PR 3025)

Am 18. Oktober 2046 NGZ erreichte die RAS TSCHUBAI das Huphurnsystem. (PR 3037)

Nachdem Perry Rhodan in die Gefangenschaft der Phesunen geraten war, starteten die Galaktiker am 21. Oktober einen Großangriff auf das System und befreiten Rhodan. (PR 3037)

Quellen

PR 3025, PR 3037, PR 3039