Diskussion:JASON

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zurücksetzung

@Michel Van: Sorry, aber deinen Text konnte ich so nicht stehen lassen. —Johannes Kreis (Diskussion) 17:37, 9. Apr. 2021 (CEST)

@Papermoon: Danke. --Johannes Kreis (Diskussion) 06:29, 12. Apr. 2021 (CEST)

Ungereimtheiten

1. Die Exekutoren 3 bis 7 werden als aktiv bezeichnet, trotzdem sind beim Auffinden des Dolan angeblich 5 der 7 Exekutoren tot.

2. Yemaya Shango ist anscheinend Kommandant und Exekutor 1 zugleich. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, da das Konzept des Dolan - wie bisher bekannt - dies nicht unterstützt.

3. Exekutor 2 wird durch das Bewußtsein einer Ordischen Stele wahrgenommen. Befindet sich die Stele - quasi als Körperersatz - in dem tiefgekühlten Raum, in dem die Körper der anderen Exekutoren ruhen?

--GolfSierra (Diskussion) 19:31, 20. Mär 2015 (CET)

Was meinst du mit dem 3. Punkt? Die Stele ist als leere Hülle nach Arkon geschafft worden. Das Bewusstsein wurde auf den Dolan übertragen. Und was dagegen spricht, dass Shango auch das Kommando führt, weiß ich auch nicht. Wobei dazu auch keine Aussage getroffen wurde.
--Buchwurm 20.3.2015, 20:40
"Stattdessen erklärte sich Yemaya Shango bereit, ihr Bewusstsein als Bezugsperson auf JASON zu übertragen. Damit fehlte weiterhin ein organischer Kommandant." Damit ist sie quasi die Kommandantin des Dolans. Die Bezugsperson ist der Kommandant und der Dolan gehorcht der Bezugsperson.
Aus den bekannten Zusammenhängen von Dolan und Exekutoren (siehe Camaron Olek) ergibt sich das Bild, dass entführte Lebewesen im Dolan tiefgekühlt aufbewahrt werden und ihr Bewußtsein als Exekutor eingesetzt wird. Da der Exekutor 1 gestorben war, wurde Camaron Olek an Bord geholt. Sein Körper exisierte - wie auch die der anderen Exekutoren - tiefgekühlt weiter. Daraus schließe ich, dass normalerweise ein Körper im Dolan verbleibt, wenn das Bewußtsein als Exekutor eingesetzt wird. Daher die Frage nach der Stele. Dass ein Bewußtsein ohne Körper als Exekutor im Dolan verbleibt, wird nach meinem Wissen an keiner Stelle vor PR2795 bschrieben, daher die Nachfrage. --GolfSierra (Diskussion) 21:16, 20. Mär 2015 (CET)
Normalerweise verbleibt wohl der Körper tiefgekühlt, aber nach meiner Auffassung eher als psychologischer Anker für die Exekutoren. Shangos Körper wurde zur Vortäuschung eines Verhörs von Attillar Leccore in seiner Funktion als Onryone an Bord des Raumvaters geschafft, befindet sich also nicht im Dolan. Die Hülle der Stele wurde ebenfalls von Leccores Onryonenschiff übernommen zur Überführung ins Baag-System. Diese beiden Tatsachen werden explizit in 2795 beschrieben.
Zur Kommandantur: Wir gehen davon aus, dass Shango das Kommando führt als Bezugsperson für den Dolan, allerdings besteht durchaus die Möglichkeit einer Übernahme durch das mächtige Bewusstsein der Stele ... Buchwurm 21:45 20.3.2015