Diskussion:Janvrin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie Taschenbuch-Handlung?

Keine einzige der unter Kategorie:Taschenbuch-Handlung genannten Quellen, aber Kategorie gesetzt?
Übersehe ich da gerade was? --NAN (Diskussion|Beiträge) 17:49, 1. Okt. 2013 (CEST)

Cuore fragen, war von ihm. --GolfSierra (Diskussion) 20:25, 1. Okt. 2013 (CEST)
Muss denn eine Quelle angegeben werden, wenn die Kategorie gesetzt wird? Bei den Zyklenkategorien hatten wir uns darauf geeinigt, dass ein "wird erwähnt" reicht. Eine Quelle wird dann angegeben, wenn es wesentliche Informationen in der Quelle gibt. --Poldi (Diskussion) 20:31, 1. Okt. 2013 (CEST)
Ist genau so wie von Poldi angemerkt. --Cuore (Diskussion) 21:08, 1. Okt. 2013 (CEST)
Allerdings würde es mich schon interessieren, in welchem TB Janvrin denn erwähnt wird. Vermutlich Der lange Weg der SOL? --Johannes Kreis (Diskussion) 08:01, 2. Okt. 2013 (CEST)
Wie Johannes sagt, wäre halt interessant zu wissen.
Interessant auch zu erfahren, dass Kategorie:Taschenbuch-Handlung, die selbst ja Teil der Kategorie:Zyklusunabhängige Begriffe ist, eine Zyklus-Kategorie ist, ging irgendwie an mir vorbei. ;-)
Dann braucht es natürlich auch keine Quellen. --NAN (Diskussion|Beiträge) 08:04, 2. Okt. 2013 (CEST)
Die Kategorie Planetenrom ist natürlich keine Zyklus-Kategorie! Die Kategorie Planetenroman beantwortet aber genau wie die Zyklus-Kategorie die Frage "gehört zu?". Daher kann man naiv die gleiche Regel anwenden wie bei den Zyklus-Kategorien, was dann zu diesem Ergebnis führt. Und jetzt bin ich wieder bei dem Kritikpunkt, dass diese Information "gehört zu" ohne konkrete Quellenangabe sinnlos ist. Im schlimmsten Fall muss man ja nur ein paar hundert Romane durchsuchen um mehr Informationen zu bekommen. Wir hatten dieses Thema aber bereits an einer anderen Stelle diskutiert. --Poldi (Diskussion) 12:04, 2. Okt. 2013 (CEST)