Diskussion:Josue Moncadas (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Monk vs. Josue Moncadas

Momentan steht der Artikel unter »Monk«, während »Josue Moncadas« ein Redirect ist. Ich würde das gerne tauschen.

Begründung: In der aktuellen Handlung ist Moncadas seit einiger Zeit rehabilitiert, und benutzt seitdem nur noch den Namen »Josue Moncadas«, die Bezeichnung »Monk« sieht er nur noch als unangenehme Erinnerung an eine dunkle Phase seines Lebens an. Dies ist seit mindestens 100 von 210 Bänden so. Inzwischen wird er sowohl vom Erzähler als auch von anderen Figuren ausschließlich als »Josue Moncadas« bezeichnet (von historischen Bemerkungen und humorigen Anspielungen Guckys abgesehen). Entsprechend ist er m. E. Josue Moncadas, der zeitweise »Monk« genannt wurde, und nicht Monk, der nur ursprünglich Josue Moncadas hieß.

Wenn in den nächsten Tagen kein Einspruch kommt, nehme ich den Tausch Anfang nächster Woche vor. --Lars Jürgenson (Diskussion) 15:43, 27. Nov. 2019 (CET)

Ja, bitte umtauschen! --JoKaene 19:35, 27. Nov. 2019 (CET)
Wenn du möchtest, dass Josue Moncadas nach der Änderung als neuer Artikel gezählt wird, kannst du den jetzigen Redirect als Löschkandidaten kennzeichnen. Ich lösche ihn, dann kannst du einen neuen Artikel anlegen. --Johannes Kreis (Diskussion) 06:56, 28. Nov. 2019 (CET)
Ach, diese Zählung ist mir nicht so wichtig. Und wenn sie mir wichtig wäre, weiß ich nicht, ob so ein Tausch da mit reinzählen soll.--Lars Jürgenson (Diskussion) 09:57, 28. Nov. 2019 (CET)
Ich hab' das einfach mal erledigt. --JoKaene 17:22, 28. Nov. 2019 (CET)
Danke!--Lars Jürgenson (Diskussion) 07:14, 29. Nov. 2019 (CET)