Diskussion:Karmuuch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Zukunft oder eine Zukunft

Inzwischen wissen wir ja, dass die Zukunft sich sehr stark ändern kann oder mehrere Alternativen bilden kann. Von daher würde ich hier lieber reinschreiben, in "einer" Zukunft. Inzwischen wurde soviel an der Zeit rummanipuliert in der Serie, dass ich nicht mehr an eine bestimmte Zukunft glauben mag. --Pisanelli (Diskussion) 12:09, 14. Okt. 2020 (CEST)

Ich bin da schmerzfrei. Dann würde ich die Artikel in dem Odyssee-Zyklus überarbeiten. Wie sehen das weiter Perrypedianauten?--Jenka (Diskussion) 12:17, 14. Okt. 2020 (CEST)
Ich denke, es ist klar, dass "die Zukunft" variabel ist. Das determinierte Universum mit Thez am Ende wurde "weggeschert", die Zukunft des Standarduniversums unserer Protagonisten ist offen.
Das bedeutet, dass Ereignisse, die als "Zukunft" geschildert wurden, möglicherweise nie stattfinden werden.
Da es möglicherweise nicht jedem Leser so klar ist wie uns gerade, schadet es nicht, hin und wieder zu erwähnen, dass die Zukunft indeterminiert ist.
Einen Kniff, wie sich das ohne sprachliche Verrenkungen machen lässt, habe ich hier gesehen: Zeitreise#Reisen_in_die_Relativzukunft: »eine 1 Milliarde Jahre entfernte (potenzielle) Zukunft«. Aber bitte nicht übertreiben, ein- bis zweimal pro Artikel sollte reichen ... --Klenzy (Diskussion) 13:19, 14. Okt. 2020 (CEST)
Den Vorschlag finde ich gut. Da ich gerade mit der Mini-Serie fertig bin, würde ich mich morgen im Laufe des Tages damit beschäftigen.--Jenka (Diskussion) 13:36, 14. Okt. 2020 (CEST)
Cool. Im Artikel Zukunft haben wir auf die Komplikationen schon hingewiesen, aber ich denke, nicht jeder springt da sofort rein. Von daher finde ich einen Hinweis in eine solche Richtung in Einzelartikeln schon hilfreich. --Pisanelli (Diskussion) 13:42, 14. Okt. 2020 (CEST)