Diskussion:Krohn Meysenhart

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beruf

Ist Krohn Meysenhart wie geschrieben ein »interstellarer Kommunikationsspezialist« oder ein »Spezialist für interstellare Kommunikation«?
Aber davon abgesehen finde ich in der angegebenen Quelle PR 1224 (und auch in diversen weiteren) nur den Begriff »Interstar-Kommunikationsspezialist«. --JoKaene 21:33, 4. Nov. 2017 (CET)

Leider habe ich derzeit nur PR1282 zur Hand: Reporter, Sensationsreporter, Medienberichterstatter. In PR1309 keine Berufsbezeichnung. --Klenzy (Diskussion) 21:56, 4. Nov. 2017 (CET)
Ich habe auch lediglich über Google-Books gegengecheckt. Immerhin fünf Quellen mit »Interstar-Kommunikationsspezialist« gefunden. Aber wie jetzt »interstellarer Kommunikationsspezialist« ist natürlich Nonsens. --JoKaene 22:05, 4. Nov. 2017 (CET)
Der instellare Kommunikationsspezialist wird sich wohl auf seiner Visitenkarte finden. Für mich war das immer ein Reporter und TV Moderator.
--Thinman (Diskussion) 20:04, 7. Nov. 2017 (CET)
Ich glaube, Jo meint die Unlogik des Begriffs. Einen "interstellaren Kommunikationsspezialisten" kann es ebensowenig geben wie ein "transatlantisches Flugzeug". Ich ändere mal auf "Reporter und Medienberichterstatter". --Klenzy (Diskussion) 20:13, 7. Nov. 2017 (CET)
Wie ich sagte "Visitenkarten"...
ein transatlantisches Flugzeug kennzeichnet sich immerhin durch seine Reichweite :-) --Thinman (Diskussion) 11:40, 8. Nov. 2017 (CET)

.

Ich liebe Bandwurmsätze. Diesen hier verstehe ich allerdings nicht: »Er ist dabei, als Perry Rhodan, von dem Krehl, der Anführer der Eisigen, Tormsen Vary, gezeigt wird...« Was soll damit gesagt werden? Sind da ein paar Kommata zu viel oder zu wenig drin? --Johannes Kreis 12:17, 18. Apr 2006 (CEST)

>> Jetzt wo ich es noch mal überschaue VON DEM KREHL gehört nicht in Kommata Ajaeke 12:36, 18. Apr 2006 (CEST)

Ich schnall's immer noch nicht. Wer wird wem von wem gezeigt? --Johannes Kreis 12:47, 18. Apr 2006 (CEST)
Also ich würd sagen Perry Rhodan wird gezeigt, aber wo und bei was ist auch mir völlig schleierhaft. --Jonas Hoffmann 12:51, 18. Apr 2006 (CEST)
Das bezieht sich wohl auf den Roman Psychofrost, wo dieser Krehl eine Rolle spielt. Ich gebe allerdings zu, daß diese Formulierung verwirrend ist! --Karim 12:52, 18. Apr 2006 (CEST)
Ich hoffe mal so ist es klarer. Zack Satz in der Mitte durchhacken und an beiden neuen Enden schick verknoten... Ajaeke 14:09, 18. Apr 2006 (CEST)