Diskussion:Landlos Augenab

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chronologie

Der Artikel liest sich so, als hätte die Begegnung mit Pearl TenWafer deutlich vor 1545 NGZ stattgefunden und die Erbtafel nach dem Tod von Landlos Augenab versteckt. Laut Lahoori war die Begegnung und Schlüsselübergabe jedoch ebenfalls 1545 NGZ. Und: die Erbtafel scheint mir längere Zeit im Frostbaum versteckt gewesen zu sein? --Klenzy (Diskussion) 12:11, 22. Jan. 2019 (CET)

Es gibt in der Quelle leider keine deutliche Zeitangabe für die Begegnung TenWafers mit dem Lahoori. Klar ist, dass die Epsalerin von ihm nur den Schlüssel zu der Erbtafel erhielt, während der Datenträger selbst im Frostbaum versteckt blieb. Augenab war halt der letzte der Lahoori, der an eine Verständigungsmöglichkeit mit den Falschweltlern glaubte. Nach seinem Scheitern machten sich die Lahoori keine Gedanken zur Erbtafel mehr und hielten sie für völlig nutzlos. Das werde ich noch im Artikel zu Schatzfrei Obengar unterbringen. Er war der Lahoori, mit dem Rhodan kommunizierte.--Zoltar (Diskussion) 15:09, 22. Jan. 2019 (CET)
Habe etwas umformuliert. Hoffe, jetzt besser? --Zoltar (Diskussion) 15:14, 22. Jan. 2019 (CET)
Großartig, danke. Müsste dann auch in Lahoori die Jahresangabe der Begegnung TenWafer - Landlos Augenab geändert werden? --Klenzy (Diskussion) 15:35, 22. Jan. 2019 (CET)
Ich habe sie gänzlich entfernt. Entspricht eher dem Grundton der Quelle. Sicher ist nur, dass Rhodan 1545 NGZ nach Epsal kam. --Zoltar (Diskussion) 16:53, 22. Jan. 2019 (CET)
Ja, so passt es wieder zur HZF. Danke! --Klenzy (Diskussion) 17:24, 22. Jan. 2019 (CET)

Quellenangabe

Was bedeutet die Quellenangabe [[Quelle:PRE16|PR–Extra 16 – Vorab]]? ..JoKaene 13:24, 19. Jan. 2019 (CET)

"Vorab" ist (leider etwas missverständlich) als Kapitelname gewählt. Wie "Prolog" zu verstehen. Danach folgen die numerierten Kapitel. --Zoltar (Diskussion) 16:08, 19. Jan. 2019 (CET)
Andere Frage: Warum gilt hier die Kategorie:Genesis und ein Todo|PR2939? Diese Person kommt dort, glaube ich, gar nicht vor... --Zoltar (Diskussion) 16:12, 19. Jan. 2019 (CET)
Zur Quellenangabe: Ok.
Zu Genesis/PR2936: Ist das Ergebnis einer GoogleBooks-Suche. Durch dein Nachhaken habe ich die Suche nochmal überprüft und dabei festgestellt, dass ich auf die in dem Roman enthaltene Leseprobe hereingefallen bin. Ich korrigiere den Artikel gleich. Sorry! --JoKaene 16:33, 19. Jan. 2019 (CET)
Ah, ok, jetzt kapiere ich es. :-) --Zoltar (Diskussion) 16:41, 19. Jan. 2019 (CET)