Diskussion:Menschheit (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umleiten oder umbauen?

Die Seite ist veraltet (insbesondere die Anmerkung; der Stammbaum der genannten Völker ist bekannt, das Ringen hat sich als Konflikt anderer Parteien herausgestellt).

Allerdings bin ich mir unsicher, wie wir verfahren sollten. Mein erster Impuls war, dass die Seite doch eigentlich nach Terraner (PR Neo) umleiten könnte. Entsprechend gab es in der Frühzeit der Serie auch mal eine Diskussion, ob ein Artikel »Menschheit (PR Neo)« sinnvoll ist (Diskussion:Portal "Vision Terrania" (PR-Neo-Staffel)/Archiv#Menschheit). Ich denke, ein Redirect ist auf jeden Fall sinvoll, bin mir aber nicht sicher, ob es auch Grund für einen eigenständigen Artikel gibt.

Das wäre der Fall, wenn »Menschheit« Angehörige anderer Völker mit einschließen würde. Aber anders als die Lemurer der klassichen Serie werden die Liduuri und Memeter in Neo meines Wissens nicht als "Menschen" bezeichnet (da könnte ich mich aber irren). Anders sieht es eventuell mit den kürzlich neu eingeführten Kolonialvölkern aus: Gebürtige Ertruser, Epsaler, Siganesen und so weiter sind keine »Terraner«, aber vielleicht trotzdem »Menschen«? Falls jemand einen Beleg für diese Vermutung kennt, bitte mitteilen!

Falls wir keine solchen Belege finden, wäre ich dafür, die Seite in einen Redirect auf Terraner (PR Neo) umzuwandeln.

--Lars Jürgenson (Diskussion) 12:51, 25. Jan. 2020 (CET)

Da ich noch nicht so weit gelesen habe, kann ich hier keine Stimme abgeben. Man könnte natürlich, wie von dir vorgeschlagen, die Vorvölker mit aufnehmen und auch die von den Terranern stammenden Völker besser herausarbeiten. Dann wäre es ein Übersichtsartikel. --Hb059 (Diskussion) 00:49, 26. Jan. 2020 (CET)