Diskussion:Meuterei auf der MEBRECCO

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Datumsangaben aus den Silberbänden?

Die Datumsangaben dieser Zusammenfassung können nicht aus dem Heft der EA stammen. Dort finde ich nämlich nur den 07.04.3460 als Meuterei-Beginn und den 01.06.3460 als den Zeitpunkt der ersten Erkrankung eines Kolonisten. Leider ziehen sich diese undokumentierten Angaben durch viele Artikel hindurch, was mich zu Korrekturen zwingt. Oder sieht das jemand anders? --Zoltar (Diskussion) 11:56, 7. Mär 2017 (CET)

Besonders bei den Handlungszusammenfassungen wurde lange Zeit geschludert, weil wir froh waren, überhaupt die Lücken zu schließen. So haben leider auch einige Phantasiedaten ihren Weg in die Perrypedia gefunden (siehe auch Diskussion:In den Höhlen der Ploohns). Pisanelli hat's richtig gesagt: Was falsch ist, fliegt raus. Das gilt auch für Daten, die sich nicht aus der Quelle erschließen.
In vereinzelten Fällen ergibt sich ein Datum mal aus einer anderen Quelle. Das kann ein späteres Heft sein, eine Nachauflage, Silberband oder was auch immer. Im Normalfall hat aber keiner alles zur Hand. Daher gilt, dass solche Angaben aus anderen Quellen immer, auch in der HZF, belegt werden müssen. So, wie Du es schon bei PR690, PR693 gemacht hast. Sehr schöne Arbeit übrigens.
Die Chronologie richtigzustellen, kann manchmal heftiger Aufwand sein. Ich brüte gerade über dem Gänger des Netzes-Zyklus, nach ewig langen Vorarbeiten scheint das Ziel endlich nahe... --Klenzy (Diskussion) 09:32, 8. Mär 2017 (CET)
Danke für die Antwort! Ich habe heute alles rausgeschmissen, was nicht hineingehört. Und ich halte die Daumen bei den Gängern! --Zoltar (Diskussion) 09:40, 8. Mär 2017 (CET)