Diskussion:Modulations-Reflektor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im betreffenden Heft PR 704 steht nicht, dass der Modulationsreflektor von der OGN erfunden wurde. Hört sich eher so an, als hätte es den schon immer gegeben bzw. wurde schon früher erfunden. Sollte man den Teil des Satzes dann streichen? --Pisanelli (Diskussion) 14:32, 9. Feb. 2014 (CET)

Die Info wird zumindest in PR 974, Lexikon, 1. Auflage erwähnt. Im Eintrag zum Modulationsreflektor heißt es: »Diese Entwicklung gelingt der als "Organisation Guter Nachbar" (Abk. OGN) bekannten größten Immunengruppe der Erde um das Jahr 3580 (...).« --NikNik (Diskussion) 14:48, 9. Feb. 2014 (CET)
Und woher haben die die Information? Im Heft steht es so definitiv nicht. --Pisanelli (Diskussion) 14:49, 9. Feb. 2014 (CET)
Hi, am besten, du schaust dir diese Seite einmal an: Perrypedia:Kanon Neben den Heften sind auch weitere Quellen zugelassen, mit diversen Einschränkungen. Das Lexikon wird ja als Quelle beim Artikel zitiert, aber leider wurde bei den einzelnen Inhalten des Artikels nicht die Quelle angegeben, dann wäre auf dem ersten Blick zu sehen gewesen, dass die Info aus dem Lexikon kommt. --NikNik (Diskussion) 15:11, 9. Feb. 2014 (CET)
Okay, ich nehme das mal so hin. --Pisanelli (Diskussion) 15:13, 9. Feb. 2014 (CET)
Vielleicht nicht in diesem Heft aber das Teil wird auch in PR 719 erwähnt und dort steht auch, daß es von den Immunen entwickelt wurde.
BTW, in meinen Heften (2. und 4. Auflage) schreibt sich das Ding Modulations-Reflektor. Jemand mit Erstauflage sollte das mal checken! --Xpomul (Diskussion) 08:04, 11. Feb. 2014 (CET)
Also, ich habe hier die 3. Auflage, da wird es auch mit Bindestrich geschrieben. --Pisanelli (Diskussion) 17:23, 13. Feb. 2014 (CET)
In PR 704 EA Seite 16 und PR 719 EA Seite 16 wird der Modulations-Reflektor mit Bindestrich geschrieben. --GolfSierra (Diskussion) 19:49, 13. Feb. 2014 (CET)
Dann würde ich sagen, sollten wir hier was verschieben. --Pisanelli (Diskussion) 08:06, 14. Feb. 2014 (CET)
Hab's verschoben und die Links zum Teil angepasst. Nur zum Teil deshalb, weil ich nicht um die Schreibweise in den Lexika weiß. --JoKaene (Diskussion) 08:21, 14. Feb. 2014 (CET)
Schreibweise im Lexikon II Band 2: Modulationsreflektor ohne Bindestrich. --GolfSierra (Diskussion) 16:59, 14. Feb. 2014 (CET)