Diskussion:Palast der Legenden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vietnamkrieg

So wie die Anmerkung formuliert ist, entsteht der Eindruck, dass es im Perryversum keinen Vietnamkrieg gab. Ist das durch irgendetwas belegt?
NB. Ich weiß sehr wohl, dass PR 1 EA 1961 erschien und die USA offiziell erst 1965 eingriffen, aber sie haben Südkorea davor bereits viele Jahre vorher militärisch unterstützt und der Bürgerkrieg in Vietnam ab 1955 gilt heute als Beginn des Vietnamkrieges.
NB2. Portal_"Das_Atopische_Tribunal"_(Zyklus)#Wirtschaft und Finanzen: [[Good Morning Vietnam!]] <!--z.B.PR2705--> ist ein starkes Indiz für den Vietnamkrieg. --Klenzy (Diskussion) 10:32, 11. Jan. 2017 (CET)

Habe eine elektronische Volltextsuche gestartet und nichts gefunden. Es gibt nur die Einleitung zum MdI-Zyklus von K.H. Scheer, aber der Vietnamkrieg taucht nach meinem Wissen tatsächlich nicht in der Serie auf. Das Land wird als Groß-Vietnam als Bestandteil der Asiatische Föderation genannt. --GolfSierra (Diskussion) 11:00, 11. Jan. 2017 (CET)
Du gehörst auch zu den eSammlern? *Neid*
Gut, laut Artikel ist die AF 1965 gegründet worden. Wenn es also im Perryversum einen Vietnamkrieg gab, muss er anders verlaufen sein als in der Realwelt - kein Wunder, war ja auch JFK der Präsident. Da es aber nach wie vor kein Indiz für keinen Vietnamkrieg gibt, streiche ich den Halbsatz. Danke!! --Klenzy (Diskussion) 13:16, 11. Jan. 2017 (CET)