Diskussion:Raumfahrer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

»Raumfahrer nennen sich die Besatzungen ziviler Handels- und Frachtraumschiffe.« - Die Besatzungen von Militärraumschiffen sind also keine Raumfahrer? --Johannes Kreis (Diskussion) 07:41, 25. Okt. 2013 (CEST)

Hi Johannes, ich habe den Begriff aus einem TB. Wie die Raumschiffbesatzungen militärischer Einheiten in der Serie sich nennen, versuche ich gerne noch herauszufinden. Aus meinem Gedächtnis bin ich jedoch bisher nicht bewußt auf eine Quelle aus der Serie gestoßen, in der die Besatzungen Raumfahrer genannt werden oder sich selbst als Raumfahrer vorstellen (Mein Name ist Perry Rhodan, ich bin Raumfahrer...). --GolfSierra (Diskussion) 08:54, 25. Okt. 2013 (CEST)
OK, ich glaube, der Artikel müsste allgemeingültiger formuliert werden, dann halt mit dem Hinweis darauf, dass der Begriff in der TB-Handlung besondere Verwendung findet. --Johannes Kreis (Diskussion) 09:05, 25. Okt. 2013 (CEST)
Lass mich erst noch in der Serie suchen. Ansonsten besagt ja die Kategorie TB-Handlung, woher der Begriff stammt und wo er verwendet wird. --GolfSierra (Diskussion) 09:12, 25. Okt. 2013 (CEST)
Done, Artikel erweitert. --GolfSierra (Diskussion) 13:37, 25. Okt. 2013 (CEST)