Diskussion:Taorto Gaazkin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schreibweise

In Band 3032 wird der Nachname mit »K« geschrieben, in Band 3042, wo der Konsul eine der Hauptpersonen ist, dann mit »G«. Sollte sich die Perrypedia auf eine Version einigen oder beide auflisten?

Ich befürworte, die ja nun scheinbar offizielle Variante mit »G« als Haupteintrag zu wählen und die Überschrift entsprechend zu ändern. —Der unsignierte Beitrag wurde hinzugefügt von NobbyR (DiskussionBeiträge).

Ich denke die Schreibweise mit »G« wird die rcihtige sein. --Tek (Diskussion) 09:40, 1. Dez. 2019 (CET)
Langsam, bevor hier das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird. Woher habt ihr denn die andere Schreibweise, wenn das Heft erst am 6. Dezember erscheint? --Klenzy (Diskussion) 14:27, 1. Dez. 2019 (CET)
Leseprobe und Google Books. --Xpomul (Diskussion) 16:06, 1. Dez. 2019 (CET)
Welche Schreibweise ist denn nun richtig, mit »G« oder »K«. Wir sollten uns einigen und zur Not muss der Artikel-Name geändert werden. Aber diese Schreibweise »Taorto Kaazkin|Taorto Gaazkin« wie in https://www.perrypedia.proc.org/mediawiki/index.php?title=Gucky_und_der_Sternenkonsul&action=edit, wird wohl falsch sein. --Tek (Diskussion) 08:30, 4. Dez. 2019 (CET)
Das kann nur ein Notbehelf sein, damit der Link auf die richtige Person verweist, --NobbyR Diskussion 10:42, 6. Dezember 2019 (CET)
Neben dem Hauptpersonenkasten (der manchmal problembehaftet sein kann) sehe ich fünf weitere Treffer mit "Gaazkin" in der Leseprobe. Normalerweise hätte ich gesagt, das Heft abwarten, aber das spricht klar fürs Verschieben. --Klenzy (Diskussion) 12:56, 4. Dez. 2019 (CET)
Habe das Heft nun erhalten und grob durch gelesen, es wird durchgehend "Gaazkin" geschrieben, seine Tochter wird auch als "Gaazkin" beschrieben. Wir sollten den Artikel also ändern. --Tek (Diskussion) 16:45, 5. Dez. 2019 (CET)
Nun ist der Redirect »Taorto Gaazkin« angelegt worden. Wenn das jedoch der eigentliche Name ist, wäre dieser Artikel besser dorthin verschoben worden. Der »richtige« Redirect wäre dann »Taorto Kaazkin«.
Eine endgültige Klarstellung an dieser Stelle wäre schön. --JoKaene 12:18, 10. Dez. 2019 (CET)
Ich sehe das auch so, dass der Artikel mit »G« korrekt wäre. --NobbyR Diskussion 10:13, 11. Dezember 2019 (CET)
Ich bin noch einmal auf diese Diskussion gestoßen. Ist wohl in Vergessenheit geraten.
Es sieht ja nun so aus, als wäre der Artikel unter dem falschen Lemma angelegt worden. Ohne Widerspruch werde ich ihn also zeitnah verschieben und die nötigen Anpassungen vornehmen. --JoKaene 11:35, 12. Mär 2020 (CET)
Erledigt. --JoKaene 11:17, 19. Mär 2020 (CET)