Diskussion:Transgenetische Allianz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Roman 2848

Uwe Anton benutzt in seinem aktuellen Roman den Begriff Trans-Genetische-Allianz, im Gegensazu zu Transgenetische Allianz. Kann man diesen Artikel hier so einrichten, dass man bei der Eingabe des Suchbegriffs Trans-Genetische-Allianz trotzdem zum richtigen Suchbegriff geführt wird? Mir ist dies leider nicht geglückt, als ich die Suche gestartet habe.--Casaloki (Diskussion) 11:08, 17. Mär 2016 (CET)

Hab' den passenden Redirect »Trans-Genetische-Allianz« angelegt. --JoKaene 11:59, 17. Mär 2016 (CET)

Link auf PR 2533 =

Die Quellenangabe in folgendem Absatz...

"An der Spitze der TGA stehen zwei Personen, die den Titel Tamrat tragen. Mitte des 15. Jahrhunderts NGZ sind dies der Gorragani Tooray Ziaar amy Golróo und der Gaatanyj Rääy Yöliim. Im Jahre 1463 NGZ ist Caadil Kulée amy Kertéebal Tamrätin der TGA. (PR 2533)"

...kann ich gar nicht glauben. Das Caadil in diesem Jahr Tamrätin war, mag wohl stimmen, aber das Heft ist IMHO das Falsche. Ich meine in dem Heft nichts darüber gelesen zu haben. Ist das ggf. ein Tippfehler?? ---DavyJones 20:20, 1. Aug. 2010 (CEST)

Ich glaube mich eines Nebensatzes entsinnen zu können - aber ich habe den nicht als ebook. Kann bitte einer mal eine Suche über das ebook laufen lassen, der es besitzt ? --Thinman 21:32, 1. Aug. 2010 (CEST)
....also, in einem Nebensatz ist es wirklich erwähnt. Steht auf Seite 11 der Heftes. Dort steht folgendes: "Mit wem war er damals unterwegs ge­wesen? Richtig, mit Caadil Kulée, der Tamrätin der Transgenetischen Allianz, seiner ehemaligen Reisebegleiterin nach Zomoot. Deren Besuche Mondra nicht beson­ders schätzte. Er hingegen schon; in gewisser Wei­se." Aber das als Quelle für den genannten Absatz? Das muss doch noch anderswo erwähnt sein.
PS: Der Tipp mit dem Ebook war gut, bin ich gar nich darauf gekommen, in dieser Weise zu suchen. ---DavyJones 23:31, 1. Aug. 2010 (CEST)
Das umstrittene Datum steht wie sich herausstellt tatsächlich im genannten Heft der 1. Auflage und Du willst das nicht anerkennen? Warum?
Quelle ist einfach, wo man das Datum nachlesen kann. Siehe auch Hilfe:Quellenangaben und Perrypedia:Kanon. --NAN 06:24, 2. Aug. 2010 (CEST)
PS: Was wahrscheinlich fehlt ist eher die Quellenangabe für die ersten beiden Sätze im genannten Absatz? Diese Informationen stammten zumindest mal ursprünglich anscheinend aus den Taschenbüchern. Falls sie im Heft nicht wiederholt werden, dann müsste eigentlich spätestens nachdem das Heft als Quelle direkt am und damit für den Absatz genannt wird, auch das Taschenbuch angeführt werden. --NAN 07:04, 2. Aug. 2010 (CEST)