Diskussion:Wächter der Unsterblichkeit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

9 oder 6

Siehe heutige Änderung von Johann: Ist im Taschenbuch von neun oder von sechs revoltierenden Meistern die Rede? --Johannes Kreis (Diskussion) 14:37, 28. Jan. 2021 (CET)

So rum wird's nicht gesagt. Was ich finde ist der Satz: »Nunmehr gab es nur noch sieben Meister der Insel.«
Die MdI-Seite listet 13 Faktoren auf, dann sollte die Änderung richtig sein. --JoKaene 15:00, 28. Jan. 2021 (CET)

Zellerhaltungsfeld

Der Begriff wurde auf den Artikel Zellaktivierungsfeld verlinkt. Die Beschreibung der Auswirkungen dort passt aber nicht mit dem TB351 zusammen: "In den folgenden Jahrzehntausenden ist Gronimo auf Lando erfolgreich tätig. Er erlebt diverse Zwischenfälle, kann aber alle Herausforderungen bewältigen." Das kann nicht sein, wenn er ja durch das Feld lethargisch sein sollte. Ist das Zellerhaltungsfeld ein grundsätzlich anderes Feld? --GolfSierra (Diskussion) 18:48, 17. Feb. 2015 (CET)

Ich denke schon, dass es das gleiche Feld ist. vielleicht ist die Beschreibung auch falsch? --Poldi (Diskussion) 19:27, 17. Feb. 2015 (CET)
Die Beschreibung des Zellaktivierungsfeldes ist aus den im Artikel genannten Quellen. In TB351 dagegen werden die Effekte Trance und Lethargie nicht beschrieben. Also entweder Zellaktivierungsfeld ≠ Zellerhaltungsfeld oder ein Autorenfehler. --GolfSierra (Diskussion) 19:42, 17. Feb. 2015 (CET)
Hat das Zeitschutzfeld immer die Lethargie-Wirkung? Wie lethargisch wird man? In einigen der 200er-Romanen ist von »zeitlos dahindämmern« die Rede. Das kann auch poetisch gemeint sein im Sinne von: Leute, die nicht altern und auf so einem Planeten gefangen sind verlieren das Zeitgefühl und den Sinn in ihrem Leben. Also rein psychologisch, keine Eigenschaft des Zellaktivierungsfeldes und manche mögen wie Gronimo auch besser damit umgehen können.
Ohne die Quellen im Einzelnen gelesen zu haben, würde ich eine Fehlinterpretation unsererseits beim Artikel Zellaktivierungsfeld definitiv als zusätzliche Möglichkeit sehen, sogar noch vor der Vermutung Autorenfehler oder unterschiedliche Felder. --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:33, 19. Feb. 2015 (CET)