Dololo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dololo ist ein Planet in der Galaxie Bars. Er umkreist eine rote Sonne und liegt genau auf einer gedachten Linie zwischen Anterf und dem Arsenalplaneten.

Übersicht

Die Oberfläche der Heimatwelt der Dololos wird von Pilzwäldern und -feldern geprägt. Einst gab es auch an der Oberfläche Flüsse. Als die Sonne zu heiß wurde, versickerte das nicht verdampfte Wasser und fließt seither in Kanälen unter der Oberfläche, die es selbst gegraben hat. Das Pilzgeflecht zieht es sich von dort unten herauf. Die Pilzfrüchte verdunsten es, und durch die heftigen Regenfälle des Spätherbsts füllen sich die Kanäle wieder auf. (Atlan 647)

Geschichte

Im April 3808 entdeckte der Pilzsammler Lorokeele eine seltsame Trüffel, die mit einer Stimme aus dem Nichts mit ihm sprach. Er nahm sie in die Stadt Tylorolel-am-Fluß mit. Dort stellte sich heraus, dass es sich bei der Trüffel um Twoxl-7 handelte, der mit einem von den Donats auf Dololo zurückgelassenen Hyperfunkgerät die SOL um Hilfe rief. Atlan und Sternfeuer bargen mit der CHYBRAIN den Cpt'Kul. Die Solaner erkannten, dass die Donats die Dololos ausbeuteten. Dieses Problem sollten allerdings die Anterferranter lösen. (Atlan 647)

Quelle

Atlan 647