Dopur-421

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dopur-421 war ein Roboter innerhalb des Stützpunktsystems Jarkadaan.

Beschreibung

Er besaß eine hominide Figur und ein beinahe menschlich erscheinendes Gesicht. (Atlan 819)

Geschichte

Ende Dezember 3820 betreute Dopur-421 den paralysierten Arien Richardson im Innern eines Asteroiden des Stützpunktsystems Jarkadaan. Der Roboter weckte den Celester und teilte ihm dann mit, dass seine Herren Richardson für höhere Aufgaben vorgesehen hätten. Man könnte sich Arien als Kommandant einer Flotte von Raumschiffen vorstellen, die ausschließlich mit Celestern bemannt würde. Arien tat so, als würde er auf das Angebot eingehen, womit er für den Moment sein Leben rettete. Der Roboter informierte ihn, dass er einen Test bestehen musste, einen Zweikampf, allerdings nicht auf Leben und Tod, sondern nur bis zur Kampfunfähigkeit. (Atlan 819)

Etwa acht Stunden später wurde Arien von Dopur-421 abgeholt. Auf dem Weg zur Kampfstätte kamen sie an einem riesigen Gebilde vorbei, dem Sextaspürer der Yekdemper, wie der Roboter erklärte. Bei der Kampfarena angekommen, erhielt Arien eine Kombiwaffe, ausgewählt von Jassal, der Hauptpositronik des Asteroiden. Dann schickte Dopur ihn in eine Halle, die von naturbelassenen Felswänden begrenzt wurde. (Atlan 819)

Quelle

Atlan 819