Duusnorz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Lebewesen. Für den Planeten, siehe: Duusnorz (Planet).

Duusnorz war ein intelligentes Lebewesen, das in der Namenlosen Zone gefangen war.

Erscheinungsbild

Das Wesen hatte die Form eines frei schwebenden, kopfgroßen Wassertropfens. (Atlan 605)

Charakterisierung

Der Haluter Beyl Transot bezeichnete Duusnorz als intelligentesten aller Gefangenen im Grenzwächter Eppletonn. (Atlan 605)

Geschichte

Es ist nicht bekannt, wann und warum Duusnorz in die Namenlose Zone geraten ist. Über seine Vergangenheit ist nur bekannt, dass er aus der Galaxie Bars stammte. (Atlan 605)

Duusnorz gehörte zu jenen mindestens siebzehn Lebewesen, die im November 3587 im Inneren des Grenzwächters Eppletonn gefangen waren und Atlan kurz nach seiner Ankunft begrüßten. Bevor er von den anderen Gefangenen akzeptiert und in ihre Fluchtpläne eingeweiht wurde, musste Atlan bei etwas schwören, das ihm lieb und heilig war, dass er alles daransetzen werde, einen Befreiungsversuch zu unternehmen. Atlan schwor bei seiner Liebe zur Menschheit. Duusnorz akzeptierte den Eid. (Atlan 605)

Irgendwann später wurden Eppletonns Gefangene von Ahratonn aufgenommen, der Eppletonns Platz als Stamm einnahm. Im Jahre 3601 begegnete Atlan den Gefangenen noch einmal. Er war einem Dryll mit der Basis des Ersten Zählers bis zu Ahratonn gefolgt. Atlan verteidigte den Grenzwächter gegen den angreifenden Dryll. Zum Dank gewährte Ahratonn allen Gefangenen die Freiheit. Somit hatte Atlan seinen Eid erfüllt. Ahratonn hoffte allerdings, dass die Gefangenen freiwillig bei ihm bleiben würden, weil er sie besser behandelt hatte als Eppletonn. Es ist nicht bekannt, wie sich Duusnorz entschied. (Atlan 616)

Im Februar 3808 kam es zum Kontakt der Solaner mit den Duusnorzern in der Doppelgalaxie Bars-2-Bars. Für Atlan war klar, dass es sich um dasselbe Volk handelte, dem auch Duusnorz entstammte. Duusnorz war höchstwahrscheinlich einer von mehreren tausend Duusnorzern, die über eine im Mond Lootyndol verborgene Geheimstation in die Namenlose Zone entführt worden waren. (Atlan 634)

Quellen

Atlan 605, Atlan 616, Atlan 634