ERROR

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ERROR war ein kommerziell genutzter Diskusraumer im Besitz John Edgar Pincers.

Technische Details

Das mit Transitionstriebwerk und Absorberschirmen ausgestattete Raumschiff mit 35 Metern Durchmesser war ein komfortabel eingerichteter Nachbau der Space-Jets der Solaren Flotte. (PR 104 E)

Geschichte

Ende Juli oder Anfang August 2102 schenkte Archibald Pincer den Diskusraumer seinem Sohn John Edgar Pincer und dessen Ehefrau Cora Pincer für die Hochzeitsreise. J.E. Pincer gab dem Raumschiff den Namen ERROR, womit er darauf anspielte, dass die Ärzte der Solaren Flotte, die zwei seiner Bewerbungen abgelehnt hatten, seiner Meinung nach einen Irrtum begangen hatten. Die ERROR hatte drei Zentner Saatgut der neu entwickelten Spinatsorte Gigant-Superzart an Bord, das nach Ferrol geliefert werden sollte. Bei der ersten Transition betätigte J.E. Pincer aufgrund seiner Farbenblindheit eine falsche Taste, so dass es zu einer viel weiteren Transition kam als vorgesehen. Die ERROR rematerialisierte in zwei Lichtjahren Entfernung vom Alazé-System. (PR 104 E)

Dort wurden die Pincers von dem Springer Valmonze kontaktiert. Valmonze gehörte zu einer Gruppe von Springern, die Extraterrestrier mit Rauschgift versorgten und dabei mit Terranern zusammenarbeiteten. Er erwartete eine Lieferung von Vincent Aplied und hielt Pincer für den Mittelsmann, da der Spinatsamen optisch nicht von den Mohnsamen zu unterscheiden war, die der echte Mittelsmann hätte abliefern sollen. Die Space-Jet wurde von der Springerwalze VAL I an Bord genommen und nach Alazés Planet gebracht. Während die Pincers einige Zeit später von einem Drei-Mann-Zerstörer der CAPE CANAVERAL von Alazés Planet abgeholt wurden, blieb die ERROR dort zurück. (PR 104 E)

Quelle

PR 104