Ed

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ed war im Jahre 1469 NGZ ein gentechnisch modifizierter und deshalb intelligenter Wikipedia-logo.pngGorilla aus dem Zoo von Terrania.

Erscheinungsbild

Im Jahre 1469 NGZ war er bereits ein alter Wikipedia-logo.pngSilberrücken. Mit durchgedrückten Knien erreichte er eine Größe von 2,30 Metern. (PR 2607)

Charakterisierung

Ed lebte in der »Afrikanischen Enklave« des Zoos von Terrania. Hier hatte er eine kleine Laube, in der er gerne saß und Weißbier trank. Wollte er mit Menschen sprechen, benutzte er einen Gebärdentranslator. Er war der Sprecher der Sippe von etwa einhundert modifizierten Gorillas, die im Zoo von Terrania lebten. Diesen hatten die Stadtregierung von Terrania Anfang der sechziger Jahre des 15. Jahrhunderts NGZ das Wahlrecht angeboten, was von Ed aber zurückgewiesen worden war. (PR 2607)

Auf die Frage, ob der junge Gorilla Umo sein Sohn sei, lautete Eds Antwort: »Möglich«. (PR 2607)

Geschichte

In der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts NGZ besuchten der Journalist Shamsur Routh und seine Tochter Anicee Ybarri häufiger den Zoo von Terrania und unterhielten sich dabei auch mit dem Wikipedia-logo.pngGorilla Ed. So entwickelte sich so etwas wie eine Freundschaft zwischen Ed und Routh, den Ed einfach nur »Ru« nannte. (PR 2607)

Nach der Versetzung des Solsystems in die Anomalie im September 1469 NGZ, als die Auguren im Verdacht standen, reihenweise Kinder und Jugendliche aus dem Solsystem zu entführen, erfuhr Shamsur Routh, dass seine Tochter Anicee, die ebenfalls im Bann der Auguren stand, plante, zum Zoo von Terrania zu gehen und sich von dort über ein Transitparkett auf die Patronatswelt der Auguren zu begeben. Routh ging daraufhin selbst zum Zoo. Dort fand er zahlreiche Kinder und Jugendliche vor und hatte Schwierigkeiten, seine Tochter in der Masse zu finden. Daher begab er sich in die »Afrikanische Enklave« und suchte Ed in seiner Laube auf. Dieser konnte Routh zunächst nicht weiterhelfen, doch dann meinte der junge Gorilla Umo, Anicee gesehen zu haben und führte Routh zu einem Ort im Zoo, an dem ein Gnauplon der Auguren stand. (PR 2607)

Quelle

PR 2607