Ego-Transmitter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Ego-Transmitter oder Egotransmitter wurden Transportsysteme bezeichnet, die im Zentralkegel, im Flekto-Yn und in der Basis des Ersten Zählers zum Einsatz kamen. Es handelte sich vermutlich nicht um dieselben Geräte, sondern um Produkte einer jeweils anderen Technik mit demselben Namen.

Technische Details

Diese Anlage für den Transport innerhalb einer Dimension konnte auch halbfiktiv eingesetzt werden. (Atlan 659)

Zentralkegel

Die im Zentralkegel verwendeten Ego-Transmitter ähnelten in ihrer Funktionsweise Fiktivtransmittern, das heißt sie benötigten keine Gegenstation. Hapeldan konnte mit diesen Transmittern jedes beliebige Objekt ins Innere des Zentralkegels holen. (Atlan 565, Atlan 566)

Flekto-Yn

Das Flekto-Yn wurde Ende 3804 von Hidden-X mit einem Ego-Transmitter ins Sternenuniversum verlegt. (Atlan 589)

Basis des Ersten Zählers

In der Basis des Ersten Zählers gab es zwei Egotransmitter. Egotransmitter I diente zur Fortbewegung innerhalb der Namenlosen Zone. Die Basis wurde wie mit einem Transitionstriebwerk von Ort zu Ort bewegt. Egotransmitter II durfte selbst vom Ersten Zähler nur auf Anweisung durch höhere Mächte benutzt werden. Sein Verwendungszweck ist nicht bekannt. (Atlan 613)

Sonstiges

Der Begriff »Egotransmitter« wurde auch verwendet, als Atlan, Breckcrown Hayes und Bjo Breiskoll am 17. November 3807 von SENECA in eine virtuelle Realität versetzt wurden. Dies geschah, als sie eine Tür durchschritten. Es ist völlig unklar, wie dies wirklich vonstattenging, welche Technik dabei zum Einsatz kam (d. h. ob es sich wirklich um einen Ego-Transmitter handelte) und warum SENECA über eine derartige, den Solanern völlig unbekannte Technik verfügen konnte. (Atlan 610)

Quellen

Atlan 565, Atlan 566, Atlan 589, Atlan 610, Atlan 613, Atlan 659