Eifage Agehr

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Guyaam Eifage Agher war eine Vaianische Ingenieurin.

Erscheinungsbild

Sie war 1,75 Meter groß. In ihre Angugoles waren rote Fäden eingewoben. (PR 2171 – Glossar)

Charakterisierung

Im Gegensatz zu den meisten Guyaam hatte sie kein Interesse am Staubreiten und widmete sich ganz ihrer Ausbildung zur Vaianischen Ingenieurin, die sie als eine der jüngsten Guyaam erfolgreich abschloss. (PR 2171)

Sie verehrte den Dhasaren Anguela Kulalin und hatte seine Geschichte studiert. Sie war streitlustig und nahm auch Anguela gegenüber kein Blatt vor den Mund. (PR 2171)

Geschichte

Um das Jahr 155.104 v. Chr. lebte Agehr in Caldera. Ihre ersten Aufträge erledigte sie mit Erfolg und stieg schnell die Karriereleiter empor. (PR 2171)

Anguela wurde auf sie aufmerksam und übertrug ihr anspruchsvollere Aufgaben. In der Folgezeit trafen die beiden sich immer öfter und schließlich ernannte Anguela Agher zu seiner Stellvertreterin. (PR 2171)

Eine der größten Herausforderungen für Agehr und Anguela war es, die aggressiven Valenter, die jahrelang nur für den Krieg gelebt hatten und ihre Gewalttätigkeit nicht ablegen konnten, zu befrieden. Der Tonkihn Sickz Uknadi unterbreitete den Vorschlag, sie mit einer von ihm entwickelten Therapie zu behandeln. Unterstützt wurde er hierbei von dem Valenter Ohl Tulpo. Agehr war skeptisch, denn der Emotio-Händler war ihr unheimlich, aber Anguela stimmte der Behandlung zu. Getestet werden sollte die von Anguela finanzierte großflächig angelegte Therapie im Queigat-System. (PR 2171)

Eines Morgens belauschte Agehr ein Gespräch zwischen Sickz Uknadi und einem Vaianischen Ingenieur, aus dem hervorging, dass Anguela gestürzt werden sollte. Bevor sie Anguela unterrichtete, wollte sie eindeutige Beweise und reiste ins Queigat-System, wo sie den Ultramagneten entdeckte, mit den VAIA vernichtet werden sollte. Es gelang Uknadi aber, sie mental zu beeinflussen und ihr alle Erinnerungen an ihre Entdeckungen zu nehmen. Agher kehrte nach Caldera zurück. (PR 2171)

Im Jahre 155.081 v. Chr. meldete Rintacha Sahin, dass er die Impulse eines Zeitexperimentes angemessen hatte. Agehr und Anguela vermuteten, dass Sahin bluffte und mit der Meldung seine eigene Zeitmaschine testen wollte, was Anguela untersagt hatte. Sie verboten ihm, dem Phänomen nachzugehen. Dass sie Sahin Unrecht getan hatten, erfuhren sie wenig später, als Perry Rhodan und Ascari da Vivo, die in die Vergangenheit verschlagen worden waren, um eine Audienz bei Anguela baten. (PR 2172)

Rhodan und da Vivo berichteten Anguela von der als harmlos bekannten Geheimloge, die sich Inquisition der Vernunft nannte und Anguela beauftragte Agehr, alles über die Organisation zusammenzutragen. Dann brach jeglicher Kontakt zum Sektor Queigat ab. Agehrs Nachforschungen ergaben, dass ausgerechnet Uknadi, der das angebliche Valenter-Befriedungs-Experiment im Sektor Queigat leitete, der Kopf der Inquisition war. Ihnen wurde klar, dass der entscheidende Schlag gegen das Reich des Glücks unmittelbar bevorstand. (PR 2172)

Anguela war überzeugt, dass er über ausreichende Machtmittel verfügte, um der Inquisition die Stirn bieten zu können, eines davon waren die Calditischen Paläste. Diese Anlage war flugfähig und Agehr startete mit Anguela und den Galaktikern, um den Kampf gegen die Inquisition der Vernunft aufzunehmen. (PR 2172)

Als der Kontakt zum Queigat-System abbrach, schickte der Anguela Agehr ins Queigat-System, um nach dem Rechten zu sehen. Als sie mit ihrem AGLAZAR nach einem Hyperraumflug wieder in den Normalraum fiel, traf sie eine mentale Schockwelle. Eifage Agehr brach zusammen und starb in den Armen von Jo Vampuce. Auch alle anderen Guyaam an Bord des AGLAZAREN starben. (PR 2174)

Quellen