Elenea DeBanu

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Eltanin Elenea DeBanu war ein Besatzungsmitglied der TEFANI.

Erscheinungsbild

Sie war 1,23 Meter groß und damit für eine Eltanin sehr klein. Im Jahre 1312 NGZ war sie 122 Jahre alt. (PR 2175)

Geschichte

Im Jahre 1312 NGZ hielt sich die TEFANI in der Galaxie Tradom auf und wurde durch ein Zeitreise-Experiment des Kommandanten Fian DeGater in das Jahr 155.081 v. Chr. versetzt. Die TEFANI riss die ebenfalls anwesenden Raumschiffe LEIF ERIKSSON und KARRIBO mit in die Vergangenheit. (PR 2175)

DeBanu übernahm die Betreuung von Troym LeCaro, dem Oberhaupt der Eltanen. Schon nach kurzer Zeit vertraute LeCaro ihr vollkommen und sprach mit ihr über alle Probleme, die er zum Beispiel mit Fian DeGater hatte, der ihm nicht das Kommando über die TEFANI geben wollte. (PR 2175)

Gegen den Willen der Galaktiker, die unentdeckt bleiben wollten, begleitete sie LeCaro nach Klarion, wo sie von Shaugh LoRado begrüßt wurden. LoRado war naiv und glaubte nicht, dass der inzwischen von der Inquisition der Vernunft ausgelöste Krieg sie beeinflussen würde. Als LeCaro ihn mit der Wahrheit konfrontierte, dass DeBanu und er aus der Zukunft kamen und die Eltanen dort praktisch ausgestorben waren, starb er vor Angst. Eine auf seiner Schulter sitzende Kröte sprang auf DeBanu über und saugte sich an ihrem Hals fest. (PR 2175)

Auch Dammit DaRugh, das Oberhaupt der Eltanen in der Vergangenheit, teilte die Sorge von DeBanu und LeCaro nicht. Derweil stellte DeBanu fest, dass die Kröte ein symbiotisches Intelligenzwesen mit dem Namen Assija war. Assija besaß die Fähigkeit der Telepathie und Suggestion und teilte ihr mit, dass DaRugh ihnen zwar glaubte, aber in ihrer Anwesenheit sah, dass es auch in der Zukunft noch Eltanen gab. Deswegen stimmte er einer Evakuierung von Klarion nicht zu. (PR 2175)

Während eines Empfangs zu Ehren von DeBanu und LeCaro wurde Klarion von AGLAZAREN angegriffen. Assija zeigte DeBanu einen Weg zu einem Transmitter, und sie konnten mit ihrem Beiboot entkommen und zur TEFANI zurückkehren. (PR 2175)

Mit Hilfe von Assija konnte DeBanu auf der TEFANI den Saboteur Dogo MaHore entlarven, der sich der Inquisition der Vernunft anschließen und deshalb die Rückkehr der TEFANI in die Gegenwart verhindern wollte. Der Saboteur wurde ausgeschaltet, vorher schoss er aber noch auf DeBanu und verletzte sie so schwer, dass sie in einen Regenerationstank gelegt werden musste. Als sie dort mit dem Tode rang, verlangte Assija von ihr, sie solle ihm ihr Bewusstsein überlassen. Im letzten Moment verhinderte LeCaro, dass Assija DeBanu das Leben aussaugte. Der Parasit wollte LeCaro anspringen, um auch ihn zu übernehmen, verdampfte aber in den Schutzschirmen der Eltanen-Wiege. DeBanu erholte sich vollständig von ihren Verletzungen. (PR 2175)

Wenig später wurden die TEFANI, die LEIF ERIKSSON und die KARRIBO, die mit der reparierten Zeitmaschine in die Gegenwart zurückkehren wollten, von zwölf AGLAZAREN entdeckt. Troym LeCaro beschloss, nicht mit in die Gegenwart zurückzukehren. Er startete, begleitet von DeBanu und Fian DeGater in einem Beiboot und lenkte die AGLAZARE von den drei Raumschiffen ab. (PR 2175)

DeBanu, LeCaro und DeGater starben bei dem Angriff der Valenter, aber sie verschafften den Galaktikern die benötigte Zeit, um in die Gegenwart zurückzukehren. (PR 2175)

Quelle

PR 2175