Eneaphus Avenquerius

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Eneaphus Avenquerius war ein Terraner und galt im Jahre 1202 NGZ als einer der besten Kommunikationswissenschaftler des Galaktikums. Aus diesem Grund nahm er auch an der Expedition der BASIS zur Großen Leere teil.

Erscheinungsbild

Der Wissenschaftler war mit circa 1,5 m recht kleingewachsen. Sein leicht gekrümmter Rücken ließ ihn noch kleiner wirken. Er hatte dünnes Haar und kleine, feingliedrige Hände. Sein Gesicht wirkte rundlich.

Charakterisierung

Avenquerius wirkte schüchtern. Aufgrund seines Äußeren konnte man ihn leicht übersehen. Wenn es die Situation verlangte war er aber durchaus in der Lage, sich durchzusetzen. Seine besondere Begeisterung gehörte den Matten-Willys. Sprach er über diese Wesen, kam er ins Schwärmen. (PR 1650 E, Kap. 1)

Geschichte

Eneaphus Avenquerius gehörte an Bord der BASIS dem wissenschaftlichen Stab von Cyrus Morgan an. In seiner Funktion als Kommunikationswissenschaftler untersuchte er mit Morgan die Akkretionsscheibe des Pulsars Borgia. Als Avenquerius darin drei Raumschiffe ortete, nahm er auch an der Expedition an Bord der GEVONIA teil. Es wurden mehrere Artefakte aus den Schiffen entnommen und von ihm untersucht. Dabei stellte er fest, dass es sich um Urnen handelte. In einem der drei Schiffe wurde ein altertümlicher, elektronischer Computer entdeckt, bei dessen Entschlüsselung Eneaphus Avenquerius entscheidend half.

Quelle

PR 1651