Entscheidung im Wega-System (Hörspiel)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

 <<< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | >>>

Überblick
Serie: Europa-Hörspiele (1980er) (Folge 8)
HES8.jpg
© EUROPA
Covervorlage
PR0020.jpg
Heft: PR 20
© Heinrich Bauer Verlag KG

Titel: Entscheidung im Wega-System
Kapitel der CD:
  1. Heimliches Treffen
  2. Vorgetäuschte Flucht
  3. Im Gefangenlager
  4. Unsichtbarer Kampfanzug
  5. Abgehört
  6. Hypersprung durch Kapella
Autor: H. G. Francis
Sprecher:
Erstmals erschienen: 1984 (MC) / Oktober 1999 (CD)
Spieldauer:

18'25" (Seite A) / 18'26" (Seite B)

Klappentext (MC)

Die Topsider halten das Wega-System noch immer besetzt. Perry Rhodan will sie ohne großen militärischen Aufwand vertreiben. Er entwickelt einen gefährlichen Plan. Wieder setzt er Mutanten ein und versucht mit ihrer Hilfe, die Topsider in eine Falle zu locken ...

Handlung

Heimliches Treffen

Obwohl sie sich nicht allein gegen die Topsider verteidigen können, ist die Stimmung bei den Ferronen umgeschlagen, da die Terraner einen Handelsstützpunkt auf Ferrol errichten wollen. Perry Rhodan, Reginald Bull und John Marshall treffen sich heimlich mit Chaktor, der sich offiziell im Widerstand gegen die Terraner befindet. Gemeinsam wird eine Aktion vorbereitet, um die Bedrohung durch die Topdsider zu beseitigen.

Vorgetäuschte Flucht

Captain Klein hat drei verbrannte Uniformen für ein Täuschungsmanöver vorbereitet. Ishi Matsu soll der ferronischen Widerstandsbewegung ein Mikroband mit den vermeintlichen Koordinaten der Erde überlassen. Auf der vorgetäuschten Flucht wird sie von John Marshall und André Noir öffentlichkeitswirksam erschossen. Die Rebellen töten darauf die beiden Verfolger. Tatsächlich werden die drei Terraner durch arkonidische Individualabwehrschirme geschützt. Chaktor nimmt das Mikroband an sich.

Im Gefangenenlager

Das Attentat hat die Stimmung der Ferronen zu Gunsten der Terraner beeinflusst, und der Handelsvertrag ist nun so gut wie sicher. Der gefangengenommenen Chren-Tork, Stellvertreter des topsidischen Oberbefehlshabers, wird mithilfe der Mutanten und mit Psychostrahlern beeinflusst, um im Sinne von Perry Rhodans Plan zu handeln.

Unsichtbarer Kampfanzug

Tako Kakuta teleportiert in das Gefangenlager und beobachtet, wie die Rebellen Chren-Tork befreien. Chaktor unterrichtet Chren-Tork, dass er zum Widerstand gehört und die Koordinaten der Kolonialwelt besitzt, von dem die als Arkoniden getarnten Terraner stammen sollen. Im Austausch für diese Koordinaten sollen die Topsider aus dem Wega-System abziehen.

Abgehört

Major Nyssen, Kommandant des Beibootes S7, funkt aus dem Kapella-System eine verschlüsselte Nachricht, die von den Topsidern abgehört werden soll. Der Inhalt besagt, dass eine riesige Flotte von Arkonidenschiffe ins Wega-System unterwegs ist. Die STARDUST nimmt die Verfolgung von Chaktor und Chren-Tork auf. In der Nähe des 40. Planeten kommt es zu einer Raumschlacht mit der Flotte der Topsider.

Hypersprung nach Kapella

Chaktor wird auf den topsidischen Stützpunkt auf dem 6. Mond des 40. Planeten gebracht und Chren-Tork nimmt die Koordinaten an sich. Chren-Tork denkt aber nicht daran, seine Vereinbarung einzuhalten und will Chaktor sogar bei der Ankunft im Kapella-System ins All hinauswerfen. Tako Kakuta und Ras Tschubai werden mit zwei Raumjägern ausgeschleust, und retten Chaktor, der einen Peilsender bei sich trägt. Die topsidische Flotte startet zum Hypersprung nach Kapella. Crest offenbart, dass er die Koordinaten so programmiert hat, dass die Topsider im Kern der Sonne aus dem Hyperraum kommen.