Karthago II

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Epta Piges)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Karthago II ist ein Planet der Sonne Sphinx Minor in der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Karthago II
Sonnensystem: Sphinx Minor
Galaxie: Milchstraße
Entfernung nach Gäa: 3081 Lichtjahre
Monde: 1
Typ: erdähnlich
Bekannte Völker
Mucys (bis 3561)

Übersicht

Am Südende des einzigen Kontinents befanden sich auf einem kreisähnlichen Subkontinent die Siedlungen der Mucys. (PR-TB 169) Ihre Siedlungen lieferten verschiedene Erzeugnisse, die auf Gäa benötigt wurden oder beliebt waren: Wikipedia-logo.pngPlatin, Gold, Mineralien, Kaffee, Tee, Sandwein sowie Basisstoffe für nicht synthetisierbare Medikamente. (PR-TB 192)

Flora und Fauna

  • Pilze, deren Wikipedia-logo.pngHistamin-Verbindungen die Sinne eingebildete oder tatsächliche Gefahren schärfen. Sie wurden dem Sandwein zugesetzt, was ihn zum Pilzwein machte. (PR-TB 192)

Monde

Der namenlose Mond des Planeten wirkte aufgrund der atmospärischen Eigenschaften Karthagos organgefarben. (PR-TB 192)

Bekannte Städte

  • Epta Piges (»Sieben Quellen«) im Land der weichen Berge war eine Bergarbeiterstadt mit 11.000 Einwohnern. Hier wurden vor allem Wikipedia-logo.pngPlatin und Gold gefördert, nebenbei auch Wikipedia-logo.pngOsmium, Wikipedia-logo.pngPalladium, Wikipedia-logo.pngRhodium, Wikipedia-logo.pngRuthenium sowie Wikipedia-logo.pngIridium. Die Gewächshäuser lieferten genug Obst und Gemüse, um alle Bewohner des Planeten versorgen zu können. (PR-TB 169)

Bekannte andere Orte

  • Der Schwarze Turm – Wohnort von Djosan Ahar, der den Siedlern als Berater zur Seite stand. (PR-TB 169)

Im Mittelpunkt des von den Mucys besiedelten Subkontinents gab es einige besondere Formationen, die vermutlich künstlichen Ursprungs waren. Ihr Alter wurde im Jahre 3561 auf 6000 bis 10.000 Jahre geschätzt. (PR-TB 169)

  • Der Rote Hang war eine Mauer von mehr als drei Kilometern Länge. Es war umstritten ob ihr Ursprung natürlich oder künstlich war. Sie war im exakten Winkel von 40 Grad abgeschrängt und leicht konkav gekümmt. Der Hang wirkte wie eine glasierte Mauer und auf den Ebenen ober- und unterhalb wuchs dunkelblaues Moos, das fast schwarz erschien. Zwei leicht radioaktive Kavernen im Inneren des Hangs waren eventuell künstlichen Ursprungs. Bei den schweren Vulkanausbrüchen im Jahre 3561 wurde der Hang auf ganzer Länge zerstört. (PR-TB 192)
  • Ruinen im topographischen Zentrum des Subkontinents lagen unweit des Roten Hanges. In einen gleichmäßigen schwarzen Lavakegel waren Türen, Durchgänge, Rampen und Treppen geschnitten worden. Türme und Erker ragten heraus. Reliefs und Basreliefs zeigten Gesichter und Körper, deren Details aber kaum noch zu erkennen waren. Auch die Ruinen wurden bei den Vulkanausbrüchen und Beben 3561 zerstört. (PR-TB 192)

Bevölkerung

Der Planet wurde 3551 von Mucys besiedelt, die hier eine Kolonie aufbauten, von der Gäa mit Rohstoffen und Konsumgütern versorgt wurde. Sie entwickelten sich selbständig und gliederten sich in fünf Gruppen, die nach Siedlungsgebiet oder Tätigkeit benannt waren. Im Jahre 3561 lebten hier 50.000 Einwohner, darunter auch Kinder, da die Mucys von Karthago II die einzigen ihrer Art waren, die Nachwuchs bekommen konnten. Innerhalb der fünf Bereiche duzte man sich, im Gebiet einer anderen Gruppe bevorzugte man das förmliche Siezen.

Die fünf Gruppierungen waren:

  • Dendrophile (auch Menschen im Dschungel) – Holzlieferanten und -bearbeiter. (PR-TB 169)
  • Dünenvölker (auch Sandstämme) – sie züchteten Kaffee und Bohnen. (PR-TB 169)
  • Esser der Pilze – Sie lebten im Osten des Subkontinents, ihre auf Stelzen stehenden Rundhäuser standen meist im Schatten großer Bäume oder am Rand morastiger Flächen. (PR-TB 169)
  • Leute des Inneren (PR-TB 169)
  • Leute aus dem Land der Weichen Berge – Die Bewohner Epta Piges. (PR-TB 169)

Geschichte

Um 3540 wurde Karthago II von einem Explorer des NEIs entdeckt und erforscht. Im Jahre 3551 wurde der Planet von Mucys besiedelt, die seitdem wertvolle Rohstoffe für das NEI lieferten. (PR-TB 169)

Im 11. Juli 3561 landete die KHAMSIN auf Karthago II. An Bord waren Atlan, Ghoum-Ardebil, Cyr Aescunnar und Scarron Eymundsson. Der Arkonide und seine Begleiter wollten zusammen mit Djosan Ahar die Mucys über ihre Herkunft aufklären. (PR-TB 169) Als Atlan durch einen Vulkanausbruch schwer verwundet wurde, brachte ihn die KHAMSIN zurück nach Gäa (PR-TB 192), wo sie am 25. August eintraf. (Blauband 1)

Es wurde davon ausgegangen, dass die Mucys auf Karthago II durch Vulkanausbrüche getötet wurden oder sich selbst umbrachten. Mit der Ausnahme von Drigene, Pryaree und Raysse Mahal, die mit der KHAMSIN den Planeten verließen, kamen somit alle Kolonisten ums Leben. (PR-TB 169, PR-TB 192)

Quellen