Ergoz Immanuel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Solaner Ergoz Immanuel war ein Kybernetiker an Bord der SOL.

Erscheinungsbild

Sein linker Arm war durch eine robotische Prothese ersetzt worden, die mit feinen Impulsleitern mit dem Zentralnervensystem verbunden war. So konnte er echte Schmerzen fühlen. Er verspürte Energieentzug wie eine Lähmung. Seine rechte Körperhälfte war robotisch. (Atlan 624)

Sein ständiger Begleiter war der Roboter Heinrich. Dieser war eigentlich ein mobiles System des Kybernetikers, gewissermaßen eine zusätzliche Extremität oder ein zweiter Kopf. Ein daumengroßes Gerät unter der Schädeldecke Immanuels stellte eine Verbindung mit Heinrich her und diente dem Austausch von Gedanken und Wahrnehmungen. (Atlan 624)

Geschichte

Nach einem Strahlenunfall ließ ihn der damalige High Sideryt, Tineidbha Daraw, von einem ihr ergebenen Spezialisten mit der Prothese versehen. Sie erhoffte sich Schutz und Macht durch einen Robotermenschen, den sie nach Belieben für ihre Zwecke steuern und einsetzen konnte. (Atlan 624)

Im Dezember 3807 brachte ein Team von Solanern unter dem Kommando von Hyrlian Heart den Struktor zum Planeten Cpt. Zu der Besatzung gehörte auch Ergoz Immanuel. (Atlan 624)

Schon auf dem Flug nach Cpt griff das Manifest Lasserin an und zog Energie aus wichtigen Systemen. Durch die unkontrollierte Wiederabgabe endete dieser Vorgang für Solaner in der Umgebung meist tödlich. Den Solanern gelang es schlussendlich aber, den Struktor wieder betriebsbereit zu machen. (Atlan 624)

Als der Struktor den Staubmantel um die Zentrumszone von Xiinx-Markant erreichte, lauerte Lasserin im Hyperraum und stieß den Struktor in den Normalraum, wo Horden von Staubfliegern angriffen. Twoxl, Henny Lupino und Ergoz Immanuel, der sich in Lupino verliebt hatte, flogen mit dem Beiboot des Struktors in den Hyperraum, um Lasserin zu stellen. Immanuel flog Lasserin im Raumanzug entgegen, wohl wissend, dass er diese Aktion nicht überleben würde. Das Manifest hielt den Solaner aufgrund seiner robotischen Komponenten im Körper für einen Metaplasmaten und vernichtete sich beim panischen Abwehrversuch selbst. Dadurch kam der Zähler Lasse-Zount wieder frei. Der Roboter Heinrich blieb auf dem Planeten Cpt zurück. (Atlan 624)

Quelle

Atlan 624