Feuersturm

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Waffe. Für weitere Bedeutungen, siehe: Feuersturm (Begriffsklärung).

Feuersturm war die Bezeichnung für die Waffe, mit der der Fürst des Feuers, Afu-Metem, das Galaktische Expeditionskorps mit der CIMARRON und die vereinten Flotten der Benguel und der Juatafu vernichten wollte.

Wirkungsweise

Afu-Metem erzeugte eine zwei Lichtwochen durchmessende Raumkugel, den so genannten Feuersturm-Sektor, die vom übrigen Weltraum künstlich durch ein Energiefeld getrennt wurde. Dieser Sektor wurde über den Hyperraum mithilfe von »Wärmepumpen« mit elektromagnetischer Energie aufgeladen. Dazu wurde aus den Raumabschnitten um das 280 Lichtjahre entfernte Dao-Ban-System die Energie abgepumpt und in den Feuersturm-Sektor geleitet. Durch das Energiefeld konnte keine Energie entweichen und die Temperatur erhöhte sich im ganzen Sektor. Bereits zu Beginn herrschten in dem Feld Temperaturen von 3000 °C. Der Raum leuchtete in einem grellen Rotton. Mit steigenden Temperaturen änderte sich die Farbe nach orange, gelb, weiß bis schließlich ein weißblauer Ton erreicht wurde. Das Energiefeld blockierte auch durch einen unbekannten Einfluss die Überlicht-Technik der Raumschiffe. Einzig die DORIFER-Kapseln LEDA und NARU Perry Rhodans und Atlans funktionierten noch.

Die Schaltstation Aktiv-A, die diesen Vorgang steuerte, befand sich auf den Planeten Vontard im Dao-Ban-System.

Geschichte

Bereits Ende Januar des Jahres 448 NGZ geriet die TS-CORDOBA in den Probelauf der entropieschädigenden Waffe. Der TSUNAMI-Raumer konnte nur knapp entkommen.

Ende Februar desselben Jahres lockte Afu-Metem über einen psionischen Sender auf Jitra, dem ersten Planeten der roten Zwergsonne Dao-Ban, das Galaktische Expeditionskorps und Flotten der Benguel und Juatafu in die Feuersturm-Falle. Allein Perry Rhodan und Atlan konnten mit den DORIFER-Kapseln LEDA und NARU der Falle entkommen. Über die Schaltzentrale gelang es ihnen, die Waffe gegen Afu-Metem selbst zu richten und ihn endgültig zu vernichten.

Hilfe erhielten die Galaktiker und ihre Verbündeten auch durch das vierte Auftauchen der Kosmischen Macht Si kitu, die die Eingeschlossenen im letzten Moment befreite.

Quellen