Firtak (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Firtak war der Leibarzt von Mascantin Pertia ter Galen.

Erscheinungsbild

Firtak war klein und extrem schlank. Er hatte einen kahlen Schädel. (PR Neo 64, Kap. 4)

Geschichte

2037 war Firtak 165 Jahre alt. (PR Neo 64, Kap. 4)

Firtak musste häufig Pertia ter Galens Double Atina Ulien operieren, um ihre Proportionen wieder dem Original anzugleichen. Atina Ulien liebte es zu speisen. (PR Neo 64, Kap. 1)

Bei einem Gespräch mit Sergh da Teffron verabreichte dieser Atina Ulien ein Gift aus seinem Ring. Er glaubte, die echte Pertia ter Galen vor sich zu haben. Auch Firtak konnte ihr nicht helfen. Pertia ter Galen folgte Atinas Wunsch, in den Bergen zu sterben. Kurzerhand ließ sie die gerade laufende Abschlussprüfung der Rekruten abbrechen und landete in der simulierten Bergwildnis des Übungsgeländes Hekolia. Dort starb Atina. (PR Neo 64, Kap. 4)

Firtak war nicht in der Lage, herauszufinden, welches Gift Atina Ulien umgebracht hatte. Er stellte nur eine schnelle Zersetzung der Nervenbahnen fest. (PR Neo 64, Kap. 5)

Als Pertia ter Galens Leibarzt wusste Firtak von der fehlgeschlagenen Aktivierung von Enban da Morturs Extrasinn. (PR Neo 64, Kap. 10)

Quelle

PR Neo 64