Florence Lamar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für das Raumschiff, siehe: FLORENCE LAMAR (Raumschiff).

Florence Lamar war eine Biologin und Besatzungsmitglied der EX-1298 HUMBOLDT.

Erscheinungsbild

Sie war gutaussehend. Lamar war die Freundin von Lotho Keraete. (PR 1977)

Geschichte

Florence Lamar wurde 2479 geboren.

Anfang des Jahres 2512 war sie mit Lotho Keraete Besatzungsmitglied auf der EX-1298 HUMBOLDT. Sie war Keraetes Freundin, wusste aber nicht, dass er insgeheim in Negra Tolt verliebt war und diese eifersüchtig machen wollte. (PR 1977)

Bei einem Rettungseinsatz gegen rebellische Blues im Tollar-System zugunsten einer terranischen Splitterkolonie auf dem Planeten Yynax in der Eastside wurde die HUMBOLDT schwer beschädigt und drohte in die Sonne zu stürzen. Da die Beiboote zerstört waren, verließen die knapp 100 Überlebenden in Raumanzügen das Raumschiff. Die Lage war hoffnungslos und Yynax war nicht zu erreichen – und so nahmen die Menschen sich das Leben. Auch Florence Lamar ging in den Freitod, während Lotho Keraete von der Superintelligenz ES gerettet wurde. (PR 1977)

Ehrung

Die FLORENCE LAMAR, ein Raumschiff von Lotho Keraete, wurde nach der Wissenschaftlerin benannt. (PR 2974)

Quellen

PR 1977, PR 2974