Free State of Chittagong (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Free State of Chittagong war eine Organisation von André Noir in Bangladesch in den Jahren 2036 und 2037.

Er wurde von André Noir als Experimentierfeld für seine Parafähigkeit des Verschiebens gegründet. In ihm versuchte André Noir seine eigene Welt zu erschaffen. Unter anderem gab er an, bessere Löhne zu zahlen, Wohnflächen bereit zu stellen und den Kindern Bildung zu ermöglichen. (PR Neo 39)

Der Anführer der Organisation André Noir wurde Gnao (Slang, übersetzt: der Mann im Schatten) genannt. (PR Neo 39)

Der Free State of Chittagong wurde hauptsächlich durch Drogengeschäfte finanziert. Aus Terrania wurde durch Bestechung verschiedene außerirdische Technologie wie z.B. Energieschirme abgezweigt. (PR Neo 39)

Das Zentrum des Free State of Chittagong war der vordere Teil des ausgedienten Kreuzfahrtschiffs ALL URE OF THE SEAS. (PR Neo 39)

Geschichte

Der Free State of Chittagong wurde irgendwann nach dem Raubzug der Fantan gegründet, der im Juli 2036 stattfand. (PR Neo 39)

Die Mutanten Tako Kakuta und Wuriu Sengu kamen auf ihrer Suche nach Sandhya dem Schattenkind in Kontakt mit der Organisation. Nachdem Wuriu Sengu verschwunden war, suchte Tako Kakuta zusammen mit Ariane Colas nach ihm. In der ALL URE OF THE SEAS trafen sie auf André Noir. Dieser hatte zwei Botschaften für sie:

  1. Perry Rhodan solle sich aus seinen Geschäften in Bangladesch heraushalten.
  2. Das plötzliche Auftreten der Mutanten könne kein Zufall sein. Er vermute eine höhere Macht dahinter.

Danach verschwand André Noir. (PR Neo 39)

Die Organisation wurde im April 2037 in einem Krieg zwischen den verschiedenen Warlords von Bangladesch zerschlagen. (PR Neo 49)

Quellen

PR Neo 39, PR Neo 49