Fritz Steiner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Fritz Steiner war Physiker und Chemiker.

Charakterisierung

Er gab sich manchmal übertrieben polterig. (PR 64 E)

Geschichte

Er war Ende 2040/Anfang 2041 an der Konstruktion einer vergrößerten Version des Linsen-Feld-Generators beteiligt. Der Generator wurde in eine Gazelle eingebaut. Perry Rhodan teilte Steiner einer von Marcel Rous geleiteten Einsatzgruppe zu, die mit der modifizierten Gazelle auf dem Planeten Tats-Tor landete, um eine herannahende Überlappungsfront zu beobachten. Im Verlauf der Ereignisse gelangten Steiner, Rous und die vier anderen Expeditionsteilnehmer in das Universum der Druuf. Das Linsenfeld, welches ihnen als Portal gedient hatte, verschwand plötzlich, so dass sie nicht in ihr eigenes Universum zurückkehren konnten. (PR 64 E)

Die Expeditionsteilnehmer entdeckten die rund vier Monate vorher verschwundene Kaulquappe K-7. Mittels eines von Iwan Ragow entwickelten Verfahrens glichen sie die um den Faktor 72.000 verlangsamte Eigenzeit der Kaulquappenbesatzung an ihren Zeitablauf an und setzten einen Notruf an Rhodan ab. (PR 64 E)

Quelle

PR 64