Iwan Ragow

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Russe Iwan Ragow war Biologe, Zoologe und Arzt.

Charakterisierung

Er unterstellte von vorneherein jedem Individuum einen friedlichen Charakter. Dieses Wunschdenken entsprach seinem eigenen, berufsbedingten Bedürfnis nach Ruhe und Frieden. (PR 64 E)

Geschichte

Anfang Januar 2041 teilte Perry Rhodan ihn einer Expedition unter Marcel Rous zu. Diese sollte auf Tats-Tor mit dem Linsen-Feld-Generator eine herannahende Überlappungsfront beobachten. Die sechs Männer landeten mit einer entsprechend präparierten Gazelle auf dem Raumhafen von Akonar. Sie versuchten den dortigen Administrator zu warnen, doch er glaubte ihnen nicht. (PR 64 E)

Bei einer Exkursion in Akonar entdeckte Ragow neben ausgestopften Mugglis und anderen Kuriositäten ein altes Rasiermesser mit der Aufschrift: »Ein Halsabschneider vom Planeten Terra, Position unbekannt. Mit diesem Instrument entledigen sich die Terraner ihrer Frauen, wenn sie eine neue haben wollen. Allgemein üblich. Sehr wertvolles Dokument einer fremden Kultur.« Ragow wurde von Sicherheitskräften zum Administrator geführt, denn inzwischen waren die ersten 500 Personen von der Überlappungsfront getroffen worden und spurlos verschwunden. Der Administrator hielt die Terraner für die Verantwortlichen. Ragow informierte seinen Teamkameraden Fred Harras über diesen Vorfall. (PR 64 E)

Als die Überlappungsfront herannahte, wurde Ragows Arm für kurze Zeit unsichtbar, bevor er wie alle seine Kameraden das Linsenfeld durchquerte und somit ein fremdes Universum erreichte. Dort stieß er mit einem fliegenden Insekt zusammen, das aufgrund der um den Faktor 72.000 verlangsamten Eigenzeit fast völlig erstarrt war. Er war es auch, der als erster raupenartige Wesen entdeckte, durch deren verlangsamte Lautäußerungen Rous dazu inspiriert wurde, den Namen Druuf zu verwenden. Wenig später verschwand das Linsenfeld. Die Männer hatten somit keine Möglichkeit mehr, in ihr eigenes Universum zurückzukehren. (PR 64 E)

Ragow wagte ein Experiment mit einem Raupenwesen. Er hob es mit Hilfe eines Antigrav-Feldes an und umhüllte es mit seinem Energieschutzschirm. Dann beschleunigte er stufenweise auf die lokal gültige Lichtgeschwindigkeit von 4160 m/s. Die Eigenzeit der Raupe glich sich daraufhin der seinen an. Als er die Geschwindigkeit weiter auf 10 km/s steigerte, konnte er keine weitere Veränderung bemerken. Während des Bremsmanövers und der Landung stellte sich heraus, dass die Zeitebene des Wesens dauerhaft mit der des Terraners verschmolzen war. Auf dieselbe Weise holten die Teilnehmer der Expedition die Besatzung der wiedergefundenen K-7 in ihre Zeit zurück. (PR 64 E)

Die Menschen verbrachten acht Tage im Druuf-Universum. Ragow beschäftigte sich weiter mit den Raupenwesen und es wurde klar, dass sie nicht mit den Herren dieses Universums identisch waren. Die acht Tage entsprachen einem halben Jahr in ihrem Heimatuniversum. In dieser Zeit wurde auf Terra der Krümmungsfeld-Generator entwickelt. Das Gerät erzeugte ein 200 Meter durchmessendes Linsenfeld, das von dem Leichten Kreuzer SAMBO durchquert werden konnte. Die Männer der Rous-Expedition sowie die gesamte Besatzung der K-7 gingen an Bord und kehrten wohlbehalten in ihr Heimatuniversum zurück. (PR 65 E)

Quellen

PR 64, PR 65