Fred Harras

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Fred Harras war Techniker und Mechaniker.

Geschichte

Perry Rhodan teilte Harras Anfang 2041 einer von Marcel Rous geleiteten Einsatzgruppe zu, die mit einer modifizierten Gazelle auf dem Planeten Tats-Tor landete, um eine herannahende Überlappungsfront zu beobachten. Im Verlauf der Ereignisse gelangten Harras, Rous und die vier anderen Expeditionsteilnehmer mit dem in die Gazelle eingebauten Linsen-Feld-Generator in das Universum der Druuf. Das Linsenfeld, welches ihnen als Portal gedient hatte, verschwand plötzlich, so dass sie nicht in ihr eigenes Universum zurückkehren konnten. (PR 64 E)

Die Expeditionsteilnehmer stellten fest, dass sie von den Druuf beobachtet wurden. Harras vernichtete ein unbemanntes Kameraschiff mit seinem Impulsstrahler. Danach entdeckten die Männer die rund vier Monate vorher verschwundene Kaulquappe K-7. Mittels eines von Iwan Ragow entwickelten Verfahrens glichen sie die um den Faktor 72.000 verlangsamte Eigenzeit der Kaulquappenbesatzung an ihren Zeitablauf an und setzten einen Notruf an Rhodan ab. (PR 64 E)

Die Menschen verbrachten acht Tage im Druuf-Universum. Dies entsprach einem halben Jahr in ihrem Heimatuniversum. In dieser Zeit wurde auf Terra der Krümmungsfeld-Generator entwickelt. Das Gerät erzeugte ein 200 Meter durchmessendes Linsenfeld, das von dem Leichten Kreuzer SAMBO durchquert werden konnte. Die Männer der Rous-Expedition sowie die gesamte Besatzung der K-7 gingen an Bord und kehrten wohlbehalten in ihr Heimatuniversum zurück. (PR 65 E)

Quellen

PR 64, PR 65