Fuego

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Fuego ist der dritte Planet der Sonne Birbili in der Galaxie Vilamesch.

Übersicht

Es handelt sich um eine warme, junge Welt mit hoher vulkanischer Aktivität mit wenig selbst hervorgebrachtem Leben. Die Schwerkraft beträg 1,09 Gravo und die Atmosphäre hat einen geringeren Sauerstoff- und einen höheren Schwefeldioxidanteil als Terra. (Mission SOL 3)

Bevölkerung

Die Nachkommen terranischer Siedler nennen sich Fueganer und sprechen einen Interkosmo-Dialekt. (Mission SOL 3)

Bekannte Fueganer

Geschichte

Fuego wurde zu einem unbekannten Zeitpunkt vor der Hyperimpedanz-Schock des Jahres 1331 NGZ besiedelt. Nach diesem Ereignis riss der Kontakt zur Milchstraße ab. (Mission SOL 3)

Im Jahr 1348 NGZ wurde der Leiter des Handelspostens mittels eines Fiktivtransmitters von Curcaryen Varantir kontaktiert. Dieser fordete die Bereitstellung eines Großraumschiffes mit Solonium-Hülle. Als der Leiter ihm erklärte, dass sie nicht in der Lage waren, ein solches Schiff herzustellen, beschimpfte ihn der Algorrian und verschwand wieder. (Mission SOL 3)

Kontakt zu Terranern kam erst im Jahr 1384 NGZ wieder zustande, als das Fernraumschiff SOL dort einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Tare-Scharm einlegte. Der Leiter des Handelsposten Fuegos war zu dieser Zeit Gero Juorntil. Er empfing die Schiffsführung und schloss mit dieser ein Handelsabkommen ab, das den Tausch von Versorgungsgütern gegen technologisches Wissen beinhaltete. Während des Aufenthalts kam es auch zu einem Austausch von Besatzungsmitgliedern des Schiffes und Bewohnern des dortigen Handelspostens. Nach mehreren Wochen setzte die SOL ihren Flug fort. (Mission SOL 3)

Im Jahr 1398 NGZ stellte sich bei der Ankunft der SOL auf Evolux heraus, dass der Besuch Curcaryen Varantirs auf Fuego eine Fälschung gewesen war. (Mission SOL 3)

Quelle

Mission SOL 3