GOS'TAHIR

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die GOS'TAHIR war ein Raumschiff der Vereinigten Sternenbaronien Thantur.

Geschichte

Das Raumschiff war Teil der arkonidischen Flotte unter dem Kommando von Markul agh Fermi, die im Juli 2046 NGZ in das Sternenrad Emlophe eindrang und dort strategisch wichtige Punkte besetzt hielt, um die Cairaner zu Verhandlungen mit den Galaktikern zu zwingen. Als im Zuge der Gespräche zwischen Perry Rhodan, Markul agh Fermi und Sherusa Tagg vereinbart wurde, den Planeten Tschirmayn aus dem Leerraum zurück in das Ortrog-Samut-System zu holen, kam es während des Hyperschubs zu heftigen hyperphysikalischen Phänomenen. Die ARBARAITH, ein anderes Raumschiff der Arkoniden, wurde mitten im Flug versetzt und materialisierte direkt vor der GOS'TAHIR. Beide Schiffe kollidierten mit hoher Geschwindigkeit, so dass die Schutzschirme den Gewalten nicht standhalten konnten und sowohl die GOS'TAHIR als auch die ARBARAITH vollständig zerstört wurden. Trotzdem überlebte ein Großteil der Besatzungen das Unglück und wurde zur Überraschung der Galaktiker durch eine automatische Rettungseinheit der Cairaner geborgen. (PR 3096)

Quelle

PR 3096