Garaba (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Akonin Garaba lebte in Garetar auf Drorah. Sie war mit Taras verheiratet.

Geschichte

Am 16. April 2102 waren Garaba und Taras dabei, ihren Jahrestag zu feiern, als Erde und Mond ungeplant ins Akonsystem versetzt wurden, wodurch der Blaue Schirm zusammenbrach. Während sich Taras in den folgenden Tagen wie die meisten Akonen mit der Anwesenheit der Terraner abfand und deren Beteuerungen, friedlich zu sein, Glauben schenkte, blieb Garaba misstrauisch den »Invasoren« gegenüber. Dadurch kam es zum Streit zwischen den Eheleuten. (PR Neo 252, Kap. 3)

Garaba reiste in die Hauptstadt Konar, um an einer Demonstration von gleichgesinnten Akonen vor dem Regierungsturm teilzunehmen. Zufällig erhielt Garaba die Aufmerksamkeit der Menge just zu dem Zeitpunkt, als ein Sprecher des Hohen Rats das Gespräch mit den Demonstranten suchte, um Personen zu finden, die während einer Medienkonferenz den Standpunkt der Kritiker vertraten. Er lud Garaba ein, diese Aufgabe zu übernehmen. (PR Neo 252, Kap. 3)

Durch die Teilnahme an der Medienkonferenz und die anschließende Berichterstattung über die Terraner legte sich bei Garaba wie bei vielen anderen die Furcht vor den Fremden. Am 20. April 2102 traf Taras auf dem Platz vor dem Regierungsgebäude ein und die Eheleute versöhnten sich. Sie kehrten in ihre Wohnung in Garetar zurück, wo sie zwei Tage später die Reaktivierung des Blauen Schirms beobachteten. (PR Neo 252, Kap. 14)

Quelle

PR Neo 252