Garathon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Garathon war ein Patriarch der Springersippe Garath, Kommandant der GARATH XLIII und Leiter eines Stützpunktes auf Azgola.

Charakterisierung

Der Patriarch war ein Händler, dem der Profit vor allem anderen kam. Er war ein überheblicher Mann, wenn sein Gegner nicht in der Lage war sich zu wehren. Garathon war ein Feigling. (PR 118, S. 57)

Geschichte

Im Jahre 2104 erkannten die Springer aus Garathons Sippe, dass die Atmosphäre des Planeten Azgola mit den äußerst nahrhaften Sporen eines eingeschleppten Mooses gesättigt war. Wer sie längere Zeit einatmete, verfettete zusehends. So war es bereits der gesamten Bevölkerung Azgolas ergangen. Garathons Leute kamen auf die Idee, dass sich die Sporen ernten und gewinnbringend verkaufen lassen müssten. Die Springer begannen mit der Erforschung der Sporen und nahmen sich vor, die Azgonen in Ruhe zu lassen. (PR 118 E)

Einige Zeit später landeten terranische Agenten der Abteilung III auf Azgola. Die von Garathon angeführten Springer attackierten die Terraner. Ron Landry, Larry Randall, Lofty Patterson sowie der Azgone Bladoor wurden gefangen genommen. Bladoor überstand die Strapazen nicht, wofür die Terraner Garathon verantwortlich machten. Meech Hannigan drang in den Stützpunkt der Springer ein und befreite seine Gefährten. Es kam zu einem Handgemenge. Patterson schlug Garathons Hand zur Seite, als der Springer Landry erschießen wollte. Ein Schuss löste sich und traf Garathon ins Gesicht. Der Springer starb. (PR 118 E)

Quelle

PR 118