Garvac

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ara Garvac war ein Mediker an Bord der TRAGER.

Charakterisierung

Sein Spezialgebiet waren Krankheiten, die von pflanzlichen Parasiten hervorgerufen wurden. Er war für seine mustergültige Disziplin bekannt. (PR 1071)

Geschichte

Nach einer Zeit der Lehrtätigkeit auf Aralon war Garvac ab Mai 425 NGZ an der von Perry Rhodan geleiteten Erkundung des Kugelsternhaufens M 3 beteiligt. Dort kam es zur Begegnung der Galaktiker mit den Porleytern. Letztere unterlagen zeitweise einem zwanghaften Bewegungsdrang. Sie verfielen in hektischen Aktionismus, der bald bedrohliche Ausmaße annahm. So kam es während einer Pokerpartie an Bord der TRAGER, an der auch Garvac teilnahm, zu einer Auseinandersetzung mit dem Porleyter Aijan-Kony-Taph. Als Garvac danach in die Bordklinik zurückkehrte, musste er feststellen, dass einige Porleyter den dortigen robotischen Einrichtungen widersprüchliche Behandlungsbefehle gegeben hatten, so dass mehrere Patienten in Gefahr gerieten. Garvac wurde von Porleytern belästigt, die auf ihn einredeten. Daraufhin gab er Alarm. (PR 1071)

Später entwickelte Garvac die Theorie, dass die Porleyter nach der jahrmillionenlangen erzwungenen Inaktivität von dem Zwang geleitet wurden, »irgendetwas« zu tun, und in kürzester Zeit nachzuholen, was sie nach all der Zeit verpasst hatten. Außerdem, so meinte Garvac, waren alle Empfindungen ihrer Aktionskörper extrem gesteigert. Er bezeichnete dies als Porleytischen Reflex und erklärte, es handele sich um ein vorübergehendes Phänomen. Dies bewahrheitete sich; nach wenigen Tagen wurden die Porleyter wieder normal. (PR 1071)

Quelle

PR 1071