TRAGER

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR1069Illu 1.jpg
Die TRAGER auf Impuls II
Heft: PR 1069 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Die TRAGER war ein am Vorstoß Perry Rhodans nach M 3 beteiligtes Raumschiff.

Technische Details

Es handelte sich um einen Schweren Kreuzer der STAR-Klasse. (PR 1070)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Mai 425 NGZ brach Perry Rhodan mit einem aus 281 Einheiten der LFT und der Kosmischen Hanse bestehenden Verband zur Suche nach dem Versteck der Porleyter im Kugelsternhaufen M 3 auf. Rhodan nutzte zunächst den Kreuzer DAN PICOT zur Erkundung, während der restliche Verband außerhalb des Kugelsternhaufens bei Omikron-15 CV auf Warteposition blieb. (PR 1058) Nach der Zerstörung der DAN PICOT wechselte Rhodan mit der gesamten überlebenden Besatzung des Kreuzers in die TRAGER über. (PR 1068)

Erstes Ziel der TRAGER in M 3 war der Planet EMschen. Dort wurde eine Operationsbasis errichtet, von der aus zwei Objekte untersucht wurden, die man für Hinterlassenschaften der Porleyter hielt. Es handelte sich um einen Felsmonolithen und einen Ammoniaksee, von denen undefinierbare Mentalimpulse ausgingen. Der Zentralcomputer der TRAGER musste beim Bau zweier in Richtung der Objekte führender Tunnel vorübergehend abgeschaltet werden. In dieser Zeit wurde die TRAGER von einem Drei-Mann-Zerstörer aus dem Bestand der DAN PICOT angegriffen. Es kam zu Schäden am Raumschiff, acht Besatzungsmitglieder wurden verletzt. Gucky machte den Zerstörer unschädlich, bevor dieser einen weiteren Angriff fliegen konnte. Es stellte sich heraus, dass der Zerstörer von zwei porleytischen Aktionskörpern aus einem Arsenal des Planeten der Flößer bemannt war. (PR 1068)

Nach einem kurzen Erholungsaufenthalt am Sammelpunkt für die Zellaktivatorträger flog Rhodan mit der TRAGER zum Planeten Impuls II. Dort wurden die Dargheten Sagus-Rhet und Kerma-Jo an Bord genommen. (PR 1069)

Am 15. Juli landete Rhodan mit der TRAGER auf dem Planeten Klatau. Dort kam es zur ersten Begegnung mit einem Porleyter. (PR 1070)

In den folgenden zwei Wochen wurden ungefähr 2000 Porleyter von verschiedenen Planeten des Kugelsternhaufens nach Orsafal gebracht. Die TRAGER landete dort. Einige vom Porleytischen Reflex betroffene Porleyter richteten Schäden in der TRAGER an, manche prügelten sich mit Besatzungsmitgliedern. Nach Abklingen des Porleytischen Reflexes veranlasste Perry Rhodan, dass alle Porleyter für den Flug nach Neu-Moragan-Pordh in die RAKAL WOOLVER gebracht wurden. Die gesamte Expeditionsflotte folgte der RAKAL WOOLVER. (PR 1071)

Quellen

PR 1068, PR 1069, PR 1070, PR 1071