Becken der wahren Gedanken

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Geneseplasma)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Becken der wahren Gedanken sind Einrichtungen der Badakk zur geistigen Übernahme wichtiger Personen aus der Milchstraße.

Allgemeines

Ein derartiges Becken ist auf dem Planeten Travnor in einer unterirdischen Anlage in einem Khasurn am Rande des Keruhmo-Vermächtnisfeldes aufgestellt. Es enthält eine Flüssigkeit, die sich ölig, gallertartig und schleimig anfühlt. Diese Flüssigkeit, das so genannte Geneseplasma, besteht laut den von Ronald Tekener durchgeführten Analysen aus genetisch modifiziertem Gewebeplasma der Badakk. Es ist in der Lage, beispielsweise in den Körper eines Unithers oder Arkoniden einzudringen, wo es dann ein neuronales Netzwerk ausbildet, das die Gedanken des Opfers übernehmen soll. Während des »Bades« im Becken der wahren Gedanken erfährt das Opfer eine Gewichtszunahme von etwa 10 %, ohne dass sich seine Körpermaße und -proportionen ändern, sowie eine Zunahme seines Nahrungsbedarfs um 15 %.

Ähnliche Einrichtungen der Badakk befinden sich auch auf anderen Welten, z. B. im Theatrumsystem. (PR 2666)

Personen, die auf diese Weise von den Badakk übernommen wurden, werden Doppelpersonen genannt. (PR 2666)

Geschichte

Ungefähr im Jahr 1467 NGZ begannen Sayporaner, Spenta und Badakk die Milchstraße zu infiltrieren. Die Badakk stellten vermutlich in diesem Jahr auf Travnor das Becken der wahren Gedanken auf und begannen, den Planeten zu infiltrieren, indem sie wichtige Personen im Becken mit dem Geneseplasma infizierten.

Im Jahr 1469 NGZ stellte Tormanac da Hozarius auf Travnor Nachforschungen an und stieß dabei auf den Unither Kormph, bei dem die Behandlung mit dem Geneseplasma nicht vollständig war und der dadurch körperliche Qualen sowie den unbändigen Drang, zum Becken zurückzukehren, verspürte. Dadurch entdeckte Tormanac den Standort des Beckens, wurde jedoch gefangen genommen und selbst in das Becken gelegt. Bevor ausreichend Geneseplasma in seinen Körper eindringen konnte, wurde er jedoch von Ghlesduul gerettet und alarmierte die USO. Der kurze Zeit später mit der JULES VERNE, der TRAJAN sowie einigen Fragmentraumern der Posbis eintreffende Ronald Tekener konnte das Geneseplasma analysieren. Der Versuch, die mit einem Raumschiff fliehenden Badakk mit Traktorstrahlen einzufangen, schlug fehl, da sie ihr Schiff sprengten. Unmittelbar nach dieser Sprengung wurden alle, die durch das Geneseplasma beeinflusst waren, bewusstlos.

Quellen

PR 2652, PR 2655, PR 2666