Ghöllrysch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Weddone Ghöllrysch war der Kommandant von ITHAFOR-5.

Erscheinungsbild

Er hatte einen scharlachroten Pelz. (PR 2708)

Charakterisierung

Er war gegenüber Lemurerabkömmlingen eingenommen und traute ihnen nicht über den Weg. Dennoch hielt er sich an die Gesetze des Galaktikums – wenn er musste. (PR 2708)

Um sein Gegenüber zu verunsichern, hatte er es sich zur Gewohnheit gemacht, ihm immer wieder ins Wort zu fallen. (PR 2708)

Geschichte

Ghöllrysch hatte im Jahre 1514 NGZ im Auftrag des Galaktikums die Oberaufsicht über den Polyport-Hof ITHAFOR-5. Nach einem Angriff der Tefroder auf eine Siedlerflotte der Jülziish rechnete er im Gegensatz zu seinem Sicherheitschef Berháan ter Pikour nicht mit einem offenen Angriff der Tefroder auf den Polyport-Hof, sondern mit einer heimlichen Infiltration. (PR 2708)

Damit hatte er recht, durchschaute aber den Plan nicht, als es soweit war. Eine angeblich terranische Mutter mit ihrem Sohn tauchte auf und erkundigte sich nach B-Hormon. Dann wurde auch noch ein Schreckwurm-Ei gefunden. Tatsächlich handelte es sich um Toio Zindher und Satafar, zwei Agenten des Tefrodischen Mutantenkorps mit einer äußerst geschickt gemachten Attrappe. Ghöllrysch reagierte so aufgebracht wie zu erwarten war. Er übernahm höchstselbst das Verhör, das hässlich zu werden versprach. (PR 2708)

Der vermeintliche Auftraggeber der Schmuggelaktion wurde gefunden und ebenfalls verhaftet. Dabei handelte es sich um Lan Meota, der Ghöllrysch zu einem Deal überredete. Wenn dieser ihn zu einem Polyport-Hof nach Andromeda schickte, würde er ihm die Quelle der Schreckwurm-Eier nennen. Ghöllrysch ließ sich darauf ein und ließ die Gefangenen zur Kommandozentrale bringen, wo der A-Controller gut gesichert lagerte. Als Ghöllrysch den Schutzschirm deaktivierte, reagierte Lan Meota sofort und teleportierte den Controller erst zu sich und sich mit ihm dann in ein Versteck. (PR 2708)

Als er – natürlich ohne den Controller – zurückkehrte und ohnmächtig zusammenbrach, reagierte Ghöllrysch immer noch verwirrt. Inzwischen hatte Satafar zwei seiner Sicherheitsbeamten getötet, bevor er selbst paralysiert worden war. Toio Zindher als einzige noch übrige Terroristin verweigerte jede Auskunft, selbst, als ter Pikour ihr eine Waffe an den Kopf hielt. Entsetzt musste Ghöllrysch mit ansehen, wie Meota dem Sicherheitschef, kaum dass er erwachte, das Gehirn aus dem Schädel teleportierte. (PR 2708)

Danach kapitulierte Ghöllrysch und übergab den Hof an die Tefroder, die bereits mit einer Flotte bereitstanden. (PR 2708)

Quelle

PR 2708