Ghaner Vreik

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ghaner Vreik war der Anführer der Mucys auf dem Planeten Taatlon.

Erscheinungsbild

Der Mucy hatte weiße Haare.

Charakterisierung

Trotz seines künstlichen Ursprungs hielt er sich für einen Menschen.

Geschichte

Ursprünglich war er Verwalter auf Taatlon und galt als überaus loyal. (PR 762)

Anfang 3582 rebellierten die Mucys auf Taatlon und übernahmen die Kontrolle über das Pseudo-NEI. Ghaner Vreik und die anderen Mucys bedienten sich der Kontrolleure des NEIs, um ein intaktes Pseudo-NEI vorzugaukeln. (PR 762)

Als die LYCKOLA mit Betty Toufry an Bord zu einer außerplanmäßigen Kontrolle Taatlon anflog, sahen die Mucys ihre Revolte auffliegen. Es gelang Verfon Caatler mit Hilfe eines Modulstrahlgenerators das Bewusstsein von Toufry so weit zu schwächen, dass Tennyson Imps die Altmutantin unterdrücken konnte. (PR 762)

Um Imps endgültig von der Mutantin zu trennen, wohl wissend, dass dies den Tod Toufrys bedeutete, versuchten Vreik und Caatlon durch weitere Modifikationen am Modulstrahlgenerator die Wirkung des PEW-Metalls weiter zu neutralisieren. Die Versuche scheiterten nicht zuletzt durch das Eingreifen von Tatcher a Hainu, und Betty Toufry konnte gerettet werden. (PR 763)

Als sich die SOL Taatlon näherte, versuchte Vreik die Landung des Schiffes zu verhindern und behauptete, erst Rücksprache mit dem NEI halten zu müssen. Fellmer Lloyd durchschaute das Spiel, blieb aber mit der SOL im Orbit. (PR 763)

Das Ende der Revolte kam mit dem Auftauchen einer Flotte von SVE-Raumern. Die Laren waren zum Schein auf die Separationsbemühungen der Mucys eingegangen und hatten Schutz gegen das NEI versprochen. Als die Flotte der Laren zum Angriff überging, wusste Vreik, dass er verraten worden war. Er forderte die Mucys auf, das Pseudo-NEI und sich selbst zu vernichten. (PR 763)

Quellen

PR 762, PR 763