Ghiyas Khosrau

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Ghiyas Khosrau war ein Mitarbeiter des TLD.

Erscheinungsbild

1514 NGZ war er 45 Jahre alt. Er war von Gestalt sehr schlank, eher spindeldürr. Er hatte eine lange, hakenförmig gebogene Nase. (PR 2704)

Sein Gang wirkte, als leide er unter einem Hüftschaden.

Charakterisierung

Er galt als kompetenter Mitarbeiter des TLD, war aber leicht soziopathisch. Seine Spezialität war die Analyse von Daten und Fakten. Da er Unauffälligkeit schätzte, kleidete er sich entsprechend und verhielt sich stets ruhig. Bei Gesprächen achtete er sorgfältig darauf, dem Gegenüber keine Informationen zu geben. (PR 2704)

Geschichte

Am 25. Juni 1514 NGZ wurde Ghiyas Khosrau vom TLD der Solaren Premier Cai Cheung als Unterstützung zugeteilt. Er sollte Reginald Bull kontaktieren, der sich zu diesem Zeitpunkt in Andro-Delta beim Polyport-Hof DARWAG befand. (PR 2704)

Mit der MORGIANA reiste er am 26. Juni 1514 NGZ über den Polyport-Hof GALILEO nach DARWAG. Dabei gab es einen unerklärlichen Zeitverlust. Anstatt 26 Minuten dauerte die Reise zwölf Stunden und 37 Minuten. Bei Ankunft war das Raumschiff schwer beschädigt und es stürzte fast über Laúm ab. Drei Space-Jets der JULES VERNE retteten Khosrau. (PR 2704)

Am 28. Juni 1514 NGZ kehrte Khosrau an Bord Bord der JULES VERNE durch das Holoin-Fünfeck in die Milchstraße zurück. (PR 2704)

Khosrau wurde an Bord der JULES VERNE gründlich untersucht. Bull vermutete, dass der TLD-Agent mit dem Atopischen Tribunal zusammenarbeiten könnte. Grund für die Vermutung war, dass die JULES VERNE »zu einfach« von den onryonischen Verbänden aufgespürt wurde. Auf Khosraus Vorschlag hin sollte er in einer präparierten Space-Jet ausgesetzt werden, um ihn als Lockvogel zu benutzen. Doch es kam nicht soweit: Kurz vor dem Start tauchten onryonische Verbände auf. Die JULES VERNE griff die 20 onryonischen Schiffe an und schoss alle kampfunfähig. Ein Team drang in eines der Schiffe ein und entführte einen Onryonen.

Während Khosrau von zwei Wächtern und zwei Kampfrobotern zurück in die Krankenstation gebracht wurde, kam es auf Deck 12-3 zu einem Zwischenfall. Aus den Fingernägeln seiner linken Hand lösten sich hintereinander Energiestrahlen und trafen einen Wächter und die zwei TARAS. Auf den zweiten Wächter wurde der Daumennagel abgeschossen und explodierte. Der Fingernagel des kleinen Fingers verletzte Khosrau schwer. (PR 2705)

Der gefangen genommene Onryone stellte sich als Marshall Caileec Maltynouc heraus, der in Wirklichkeit ein Jaj war. Der gesamte Ablauf war von dem Jaj so geplant worden:

Als Ghiyas Khosrau über den Polyport-Hof GALILEO nach DARWAG reiste, hatte Maltynouc diesen aus dem Transfer herausgenommen und den Arm Khosraus durch ein similiertes Imitat ersetzt. Der Arm enthielt unter anderem einen Sender, um die JULES VERNE aufzuspüren, die Fingernägel als Strahlenwaffen oder Bomben und den Arm selbst als erste Komponente eines chemischen Zweikomponenten-Giftes. Die zweite Komponente dieser chemischen Waffe setzte der Jaj selbst auf der JULES VERNE frei. Die Folge waren Erkrankungen an Bord, die alle Besatzungsmitglieder außer Reginald Bull und Jawna Togoya zu lebenden Bomben machten. (PR 2706)

Bei einer dieser Explosionen, die sich direkt in der Krankenstation ereignete, kam auch Khosrau ums Leben. (PR 2706)

Maltynouc konnte sein Ziel, die Entführung der JULES VERNE, jedoch nicht erfolgreich zu Ende führen. Sie wurde im Schwarzen Loch Tephaya zerstört. (PR 2706)

Ghiyas Khosrau war Bull bereits früher zweimal begegnet. Beim ersten Zusammentreffen war Khosrau noch im Personenschutz als Gruppenleiter tätig. Hier war es zu einem Zwischenfall gekommen, den er aber für unwichtig hielt. Damals hatte er auf Bull aufgepasst und in einer Notsituation auf einen potenziellen Attentäter geschossen. Dabei hatte er auch eine Mutter mit ihrem Kind getroffen. Das zweite Treffen war Jahre später, er und zwölf Kollegen wurden von Bull befördert. (PR 2706)

Quellen

PR 2704, PR 2705, PR 2706