Ghor-Chrane

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ghor-Chrane ist der verbliebene Rest einer uralten Forschungsstation eines unbekannten Volkes. Der Stationsrest umkreist ein Doppelsonnensystem in der Galaxie Ganuhr.

Im Jahre 3584 betrug die Entfernung zum neuen Standort des Medaillonsystems 380 Lichtjahre.

Übersicht

Ghor-Chrane weist eine Länge von rund 3,5 Kilometern auf. Die Station besteht aus den Überresten von an Kabeln hängenden Aggregaten, Teilen von Trägern und Wänden.

Die Doppelsonne, die von dem Bruchstück umkreist wird, besteht aus einer blauen Riesensonne und einem kleinen gelben Begleiter. Der große blaue Stern ist infolge der schnellen Rotation an den Polen abgeflacht. Außerdem werden riesige Mengen an glühendem Wasserstoff durch die im Äquatorbereich herrschenden hohen Zentrifugalkräfte in den Weltraum geschleudert.

Dieser Wasserstoff erreicht die gelbe Komponente und wird ringförmig um den Äquator in eine Umlaufbahn gezwungen. Ein Teil des Wasserstoffes wird aber in einer gewaltigen Spiralformation in den freien Raum hinausgeschleudert.

Ghor-Chrane umkreist die blaue Sonne in einer langgezogenen ellipsoiden Bahn, kommt dem Stern ziemlich nahe und gelangt durch die Beschleunigung bis zu dem in Spiralform entweichenden Wasserstoff. Den gelben Stern umläuft das Bruchstück in großer Entfernung und kehrt zum blauen Riesen zurück.

Geschichte

Im April 3584 hielten sich insgesamt sieben Gys-Voolbeerah in Ghor-Chrane auf. Sie waren auf der Suche nach dem Tba, dem uralten Reich ihres Volkes. Kaalech und Naphoon, zwei Molekülverformer, die scheinbar in den Dienst von CLERMAC getreten waren, berichteten über die letzten Ereignisse im Medaillon-System. Den Gys-Voolbeerah war es unerklärlich, dass die Terraner die Hulkoos zum Abflug zwingen konnten. Kerrsyrial und Thon-Bherkahn werden für weitere Erkundungen nach Terra und Goshmos Castle geschickt. (PR 831)

Auf Goshmos Castle nahm Thon-Bherkahn die Gestalt des Mucierers Mitsino an und erhielt die Erlaubnis, sich die IRONDUKE anzusehen. In der IRONDUKE traf er auf das Konzept Grukel Athosien und beschloss, es zu kopieren. Das stellte sich als Fehler heraus. Thon-Bherkahn konnte die Gestalt Athosiens nicht stabilisieren, sondern wechselte ständig in die Gestalt der anderen sechs Mitglieder des Konzepts. Der Gys-Voolbeerah vermutete, dass sein Problem gelöst sein würde, wenn er den echten Grukel Athosien tötete. Doch als er zu Athosien zurückkehrte, war dieser wieder aus der Betäubung erwacht. Es kam zu einem erbitterten Kampf.

Tatcher a Hainu war mit zwei Solanern von Gucky auf Goshmos Castle abgesetzt worden. Sie fanden den betäubten Körper von Mitsino, und Gucky empfing einen telepathischen Hilferuf von Athosien. Der Marsianer wollte den Kampf zwischen Konzept und Gys-Voolbeerah beenden. Doch Thon-Bherkahn hatte erkannt, dass er seinen Körper nie mehr kontrollieren konnte und wollte sein Leben beenden. Er starb durch Tatcher a Hainus Amulett, das in die Hände der beiden Solaner gelangt war. Dalaimoc Rorvic, der in seiner Gebetsmühle gefangen war, entkam und gelangte auf die Forschungsstation Ghor-Chrane, wo sich die übrigen Gys-Voolbeerah aufhielten. (PR 832)

Gucky stieß wortwörtlich mit seiner Nase auf das Raumschiff von Thon-Bherkahn, das unter einem ausgezeichneten Ortungsschutz stand. Athosien fand heraus, wie die Kontrollen des Raumschiffs funktionierten. Sie holten Kerrsyrial, den zweiten Gys-Voolbeerah, von Terra ab und flogen nach Ghor-Chrane. Dort herrschte Chaos. Der Wächter der Station, eine uralte Computeranlage, war erwacht und griff die Gys-Voolbeerah an. Außerdem hielt er Dalaimoc Rorvic gefangen. Mit Tatcher a Hainus Hilfe konnten die Gys-Voolbeerah ihre Raumstation verlassen, und SENECA, der Bordcomputer der SOL, konnte Dalaimoc Rorvic schließlich befreien. Anschließend brach die SOL auf, geführt von Signalen des Kristalles, den Perry Rhodan von der Kaiserin von Therm erhalten hatte. (PR 832)

Quellen

PR 831, PR 832