Ghort

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ghort war ein Stammesfürst aus dem Volk der Zherkoper. Er befehligte im Jahre 2841 einen Stamm räuberisch lebender Nomaden.

Erscheinungsbild

Der Zherkoper war 1,86 Meter groß. Seine Figur war durchtrainiert. Das Gesicht wurde von zahlreichen Stammesnarben geziert. Sein Kinn war von einem schwarzen Bart bedeckt.

Charakterisierung

Ghort war dem weiblichen Geschlecht nicht abgeneigt und ein wahrer Frauenheld. Vom Charakter her war er brutal und blutrünstig.

Geschichte

Mitte März 2841 überfielen zwölf seiner Männer und der Con th asciol den auf Anoplur gelandeten Ronald Tekener. Die mit ihm an Bord der CARYON angekommene Caryon von Acraniath wurde entführt. Über den Händler Zynard gelangte Ghort in den Besitz von Tekeners Zellaktivator. (Atlan 57)

Caryon wurde für die Aufnahme in den Ritualschwarm vorbereitet. Tekener platzte in die Zeremonie und forderte den Zherkoper zum Kampf auf. Ghort wurde besiegt und gab dem USO-Spezialisten den Zellaktivator und Caryon von Acraniath zurück. Danach besiegelte er mit Tekener die Blutsbrüderschaft. (Atlan 57)

Ghort versprach dem Terraner, ihn zum Herrn der Entfernung auf die Insel Digenes zu bringen. (Atlan 57)

Auf der Insel fanden die Gefährten die vor Anker liegende CATEN TH ROCH. Das Schiff wurde bemannt, und man brach nach A'chambor auf. Von dort ging es weiter nach N'djoleeva, wo man im Gildehaus auf den Herrn der Entfernung stieß, der sich jedoch dem Zugriff von Tekener entziehen konnte. Seine Spur führte zu den Tausend Inseln. (Atlan 58)

Quellen

Atlan 57, Atlan 58